medialer

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

medialer last won the day on August 28 2022

medialer had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About medialer

  • Rank
    Member
  1. Alles beim Alten. Es geht nichts mit EPG Service Everything as before. Nothing works with EPG service Medialer
  2. Ich schließe mich dieser Meinung an. Ich denke auch es wird für uns alle keine EPG von Gracenote mehr geben. Also DVB-EPG ist angesagt. Schade
  3. Ich hab gestern getestet. Wenn man die Sender neu sucht, dann stehen die Sender auf EPG. Nach der Suche kann man manuell den EPG Server ansprechen und die EPG-Suche starten. Auch gestern hat der EPG Server nicht funktioniert. Der EPG Server ist nicht online und funktioniert immer noch nicht !!!!! I tested yesterday. If you search the channels new, then the channels are on EPG. After the search, you can manually address the EPG server and start the EPG search. Also yesterday the EPG server did not work. The EPG server is not online and still not working !!!!!
  4. ehrlich gesagt möchte ich nicht neue Hardware kaufen, mein Mac umstellen. ich werde, wenn EPG nicht mehr hoch kommt auf DVB umstellen. Das heißt aber auch im Kehrschluß ihr müsst wenn EyeTV4 weiter benutzt wird auf dem System bleiben, wo ihr jetzt seit. Wenn das EPG nicht gefixt werden kann, dann wird auch das EyeTV4 nicht nachgesetzt auf eine neue Betriessystemsoftware. Ärgerlich aber so kann es kommen. No money, no develop, that´s china. Die Hoffnung stribt zuletzt Achim
  5. Ich lass meine 310er Box unter 15.7 laufen mit EyeTV 4.0 und es funktioniert alles. Ich denke es liegt an dem alten System, Apple hat da viel mit den Netzwerkprotokollen gemacht. Ich würde empfehlen auf 10.14 zu gehen und auf den Netstream die neuste Firmware drauf zu spielen. EyeTV 4.0 ist unter 10.14 stabil und der netstream hat relativ neue Protokolle mit der neusten Firmware. Das sollte in der Kombination laufen. Denk daran dein Mac kann nicht jedes System. Sollte es noch ein alter Mac sein, da verwende erst einmal High Sierra, das ist 10.13 unter dem hab ich mit EyeTV 4.0 angefangen. Das sollte auch stabil laufen. Das einzige was es unter 10.13 zu sagen gibt ist, dass manchmal der USB ausfällt, dann einfach einmal aus und einstecken und es funzt wieder. Also schau erst nach was dein Mac kann, sonst wird da ein Abenteuer mit bösem Ausgang.
  6. mit dem Netstream 4Sat hatten wir bei einem Kunden auch mörder Probleme. Ich denke Du hast ein zu Altes oder ein viel zu neues MacOSX. Kannst du das mal unter Catalina 15.7 installieren, da gab es noch nicht diese Containertechnik.
  7. Abgefunden würde ich nicht sagen, aber wenn da nix kommt werden die wohl in Zukunft auch nichts mehr einnehmen. Wenn die den Fehler nicht fixen, werde auch ich mein Abo sterben lassen. Schlussendlich sind alle die Leidtragenden, die Firma geht unter und wir haben keine vollumfängliche EPG mehr. Tja, so stirbt Eins nach dem Anderen.
  8. Gestern hat es noch nicht getan. ich schreib wenn es wieder funzt
  9. Ps. Der 310er hat einen Slot und die CAM-Karte wird auch erkannt, aber das Bild bleibt verschlüsselt.
  10. Tja, die Hdplus Karte funzt auch nicht im 310er. Hardware bauen ist eine Sache, aber gute Software dazu schreiben ist nicht einfach. Ich kenne keine echte Alternative zu EyeTv. Die guten Softwareprogrammierer kamen von Elgato. Die machen jetzt aber auf smart. wie gesagt hoffen wir mal
  11. Das mit dem Zertifikat hab ich auch gemacht und wie bei dir hat es nix gebracht. Es liegt einfach am EPG Server, der ist offline. Du siehst das am besten wenn du von DVB auf EPG wechselst, dann müsste im Auswahlfenster Sender zum auswählen sein. Schon da kommt nichts vom Server. Wie schon gesagt, hoffen wir, das unser bezahltes Abo und der EPG Server bald online gehen.
  12. Absolute keine Dauerlösung, aber wie gesagt - besser als keine Programmanzeige
  13. Hallo Zusammen, das mit dem Zertifikat ist nicht das Problem. Der ganze EPG Server ist weg oder besser gesagt nicht erreichbar. Stellt eure Liste von EPG auf DVB und macht einen Suchlauf. Das ist zwar mühsam, aber besser als nichts. Zündet eine Kerze an und betet, das die in ihrer Unwissenheit das EPG wieder zun laufen bekommen. Diesen Suchlauf müsst ihr leider immer manuell von Zeit zu Zeit ausführen.