baeumer

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by baeumer

  1. Ja, ich habe das Problem inzwischen gelöst, nachdem mir ein anderer (kompetenterer) Mitarbeiter bei Geniatech geholfen hat. Das Problem scheint bei EyeConnect in /library/Application Support zu liegen. Folgendes half bei mir: Nicht die Einstellungen von der fehlerhaften Installation über EyeTV Reporter später wieder wiederherstellen. Die Sender lassen sich aber vor der Prozedur sichern und später wiederherstellen. EyeTV App und die Einstellungen über die EyeTV Reporter App gelöscht in /library/Application Support/EyeConnect die App EyeConnect gelöscht. Mac neu gestartet. App EyeTV neu installiert Aus Paket /Programme/EyeTV die App ./Resources/EyeConnect nach /library/Application Support/EyeConnect/ kopieren und klicken Die Senderliste hatte ich aus der vorherigen Installation gesichert und wieder eingespielt. In McAfee bzw. Sicherheit-Firewall für die App /library/Application Support/EyeConnect/EyeConnect alle Verbindungen zugelassen Bei Gracenote registriert. Läuft. Es dauert immer noch ewig, bis sich das EPG aktualisiert hat, aber egal, Hauptsache es geht. Hoffe, die Anleitung hilft auch anderen. Gruß Matthias
  2. Little Snitch habe ich nicht installiert. McAfee habe ich deaktiviert. Mit einem anderen Benutzer am gleichen iMac kann ich EPG von Gracenote laden. Irgendwo im Benutzer mußt eine falsche Einstellung sein, die den Zugang zu Gracenote blockiert.
  3. Seit einigen Tagen bekomme ich immer in eyeTV beim Laden des EPG die Meldung "Update fehlgeschlagen (Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden)". Der Support von Geniatech kann mir nicht wirklich helfen. Man empfahl mir, einen zweiten Account zu kaufen, da ich eyeTV und Gracenote auf mehreren Macs zu laufen habe. Allerdings wies ich darauf hin, dass das Konto als Gültig erscheint. Nach dem Kauf eines neuen Accounts bleibt die Fehlermeldung. Es dauert sehr lange (>1 Minute), bis die Meldung kommt. Es scheint den Eindruck zu haben, als wenn es zu einem Timeout kommt. Wie kann ich feststellen, warum die Verbindung nicht aufgebaut werden kann?