Hallo Thunder,
zuerst danke für den Tip. Nachfolgend meine Erfahrung. Zuvor jedoch der Hinweis zu den Download-Varianten
EyeTV4.0.0b6_8059_.dmg vom 10.10.2019 - bringt beim Vorgehen wie unter Ablauf beschrieben Erfolg
EyeTV4.0.0b7_8510.dmg vom 23.10.2019 - bringt nur teilweisen Erfolg, weil das TV-Bild nur ein einziger Nebel ist. Mit kurzer Verzögerung beendet EyeTV sich alleine!!!!!
Hier die Ergänzung zum Ablauf - war bei mir nur erfolgreich mit dem Download EyeTV4.0.0b6_8059_.dmg vom 10.10.2019 - :
- zuerst EyeTV starten und die Fehlermeldung provozieren
- danach Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein öffnen, dort sollte im unteren Drittel die bekannte Fehlermeldung eingeblendet sein, allerdings mit der Möglichkeit die Prüfung zu veranlassen. Die Fehlermeldung verschwindet und EyeTV lässt sich öffnen!
- nun tritt allerdings der andere bereits bekannte Fehler auf: vor dem Öffnen wird das Administrator-Passwort verlangt und das Beenden von EyeTV löst einen Fehlerreport aus.
Zumindest ist nun erst einmal der TV-Genuss gegeben und Recording ist ebenfalls möglich.