guido

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About guido

  • Rank
    Newbie
  1. EyeTV-T2 not working

    wenn ich das hier sehe, ist das auch so: http://surround.the-media-channel.com/tv_das-erste_sendungen-in-5punkt1-dolby-digital-surround-sound.html
  2. EyeTV-T2 not working

    Ich bin davon ausgegangen, das das Problem mit dem Ton beim Ersten immer dann auftritt, wenn Sendungen in 5.1 Ton ausgestrahlt werden. Und das es deshalb beim Übergang von der Tagesschau zum Tatort passiert. Wei die Tagesschau in Stereo codiert ist - Ich bin aber nicht so der Fernsehgucker, deshalb war das reine Spekulation...
  3. EyeTV-T2 not working

    Sorry, Tippfehler - hab eben sicherheitshalber noch mal nachgesehen - ich hab die 7517 installiert. Wie gesagt, die Bildstolperer sind nicht soo schlimm, aber das mit dem Ton ist nervig und auch ein Export von Bild und Ton sollte möglich sein. Nur Stadionatmo oder Audiokommentar für Sehbehinderte ist nicht das gelbe (vom Ei) - wobei ich mich ernsthaft frage, ob es erstrebenswert ist, dien Kommentar zu hören, aber die Dialoge beim Tatort brauchst schon... Ansonsten läuft sie gut und hat sich wesentlich verbessert seit der Umstellung - Danke dafür!
  4. EyeTV-T2 not working

    Guten Morgen, beim Pokal-Halbfinale im ´Ersten` hatte ich das gleiche Problembereich von anderen beschriebene Problem wie beim Tatort, eine Tonspur nur Atmo aus dem Stadion, die andere mit Kommentar für Sehbehinderte. Bei schnellen oder etwas komplexeren Bewegungen stockte das Bild (Spielszenen, Fahnenschwenks) Die Bildstolperer kann man evtl mit der Leistungsfähigkeit meiner i5 2,3 GHz-CPU erklären. Die Eigenarten beim Ton wohl kaum. Außerdem kann ich kein Bild exportieren, nur Ton (Video ist bei den Export-Optionen ausgegraut) Ist ein Mac mini 2011 mit 2,3 GHz und 8GB Arbeitsspeicher), EyeTV T2 Lite, 3.6.9 (7416) in Düsseldorf. Schöne Grüße guido