handree

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About handree

  • Rank
    Newbie
  1. handree

    Do *NOT* Install Update: v. 3.6.9 (7521)

    Full ACK!
  2. Ich habe in der Zwischenzeit die Diskussion verfolgt und habe dem Update eine Chance gegeben. Auch bei mir hat sich keine Verbesserung ergeben. Nach 29 min stoppt jede Aufnahme. Letztes Jahr hatte ich auch bei Geniatech mehrere Tickets eröffnet und außer Allgemeinplätzen nie wieder was gehört. Ich habe auch das Vertrauen verloren, dass Geniatech das Thema lösen kann oder will. Da bei mir DVBLink stabil funktioniert, ich damit alle 4 Kanäle gleichzeitig nutzen und mittlerweile die Aufnahmen auch schneiden und archivieren kann, werde ich mich endgültig von EyeTV verabschieden. Auf Grund der aktuellen Erfahrungen hätte dieser Wechsel mit MacOS 10.14 sowieso angestanden. Viel Erfolg!
  3. Bevor das ganze in eine spezielle Richtung geht, ich bin nicht der Meinung, dass das Ganze an der Fritzbox liegt: - Bei mir sind zwischen Netstream und der Fritzbox noch zwei Switches --> Die Datenpakete vom Netstream sehen die Fritzbox gar nicht - Wie bereits gesagt DVBLink funktioniert an allen Rechnern (Sehen und Aufnehmen) ... ich probiere gerade eine Lösung aus, um die Werbung entfernen zu können - Ich hatte auf zwei von den drei Rechnern den DTT Stick im Einsatz - Mittlerweile habe ich auf einen neu aufgesetzten iMac EyeTV zum Laufen gebracht (Sehen und Aufnehmen) ... dieser hatte also vorher niemals EyeTV Daraus würde ich schliessen, dass irgendwelche Reste von "alten EyeTV" Installationen, die auch von EyeTV Reporter nicht entfernt werden, die Probleme verursachen.
  4. Wie bereits weiter oben beschrieben: Ich habe eine "ungelabelte" Fritzbox 7490 von m-net. Die Frage ist aber imho nicht relevant weil bei mir vor der Fritzbox mehrere TPLink Gigabit Switches die Inhouse Verteilung machen. Für mich wäre die Antwort auf die Frage interessant, wieso in der gleichen Hardwareumgebung DVBLink bzw. TVstreamrecord mit der Netstream4SAT funktionieren .... nur nicht EyeTV!
  5. Ist eine Fritzbox 7490! Hilft dir aber nichts, weil vor der Fritzbox mehrere TPLink Gigabit Switches die Inhouse Verteilung machen. Die Frage wäre für mich interessant, wieso in der gleichen Hardwareumgebung DVBLink bzw. TVstreamrecord mit der Netstream4SAT funktionieren .... nur nicht EyeTV!
  6. Hier habe ich einige Hardcopies meines DVBLink Player (kostenlose Version) beigefügt. Aber es stimmt: Das Ganze ist nicht so mac-like wie EyeTV, aber es funktioniert wenigstens. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Aufnahmen "einfach" bearbeiten und konvertieren zu können.
  7. Google ist dein Freund ;-) Suche nach DVBLogic DVBLink Player for Mac bzw. TVStreamrecord in Verbindung mit TVBrowser
  8. EyeTV Netstream 4Sat Serial: 412 Version: 1.1.0-402r1 EyeTV 3.6.9 7523 wobei die Build-Version aus meiner Sicht nicht den Ausschlag macht (Ich habe vorher u.a. 7416, 7517, 7518, 7520, 7522 erfolglos ausprobiert) Nach maximal 29 Minuten werden Aufnahmen beendet. Das Verhalten zeigt sich bei drei verschiedenen Rechner, 1 x iMac mit macOS 10.11.6, jeweils einmal iMac und Mac mini, mit macOS 10.12.6 Vorher hatte ich jahrelang den DTT Stick im Einsatz und war zufrieden. Im Zuge der Abschaltung DVB-T habe ich einen SAP>IP Server von MEGASAT installiert. Dieser zeigte mit EyeTV von Anfang an dieses Verhalten und hat nicht funktioniert, bis hin zum "Absturz" des MEGASAT. Da aber EyeTV jahrelang mit dem DTT Stick funktioniert hatte, habe ich eher einen Hardwarefehler am MEGASAT vermutet und nach mehreren Reparaturversuchen diesen dann durch den Netstream 4SAT ersetzt. Netstream 4SAT und Rechner sind mittels Gigabit Kabel, Netstream mittels unicable mit der Satellitenanlage verbunden. Bei Verwendung von DVBLink oder TVstreamrecord lässt sich das geschilderte Verhalten nicht beobachten; Sendungen lassen sich anschauen bzw. komplett aufnehmen. Deshalb halte ich einen Hardwaredefekt am Netstream 4SAT für weniger wahrscheinlich.
  9. Hi, found the topic here..... I have the same issues with Netstream 4SAT as well had with a MEGASAT SAT>IP Server. Both server are working well with DVBLink and TVstreamrecord software so I assume that this is might be caused by a software problem with EyeTV @thomaskudAny ideas? regards handree