Achim Homann

Kein Signal

Recommended Posts

Wenn es vorher im 100% identischen zustand richtig funktionierte dan schaue mahl auf enen Firewall.

 

Edited by Ton

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

iMac mit Sierra inkl. aller Updates- ebenfalls kein stabiler Betrieb der elgato-tv sat mit eyetv3- der einrichtungsassistent findet keinen einzigen Sender!- Ein Downgrade auf El Capitan brachte keine Änderung.

Einen Hardwaredefekt bzw. eine schlechte Signalqualität kann ich ausschliessen, da zur Zeit z.B. gerade die identische Konfiguration auf meinem Macbook Pro absolut ohne Probleme läuft....

Ich bin definitiv schon ziemlich verzweifelt, weil ich es seit Jahren gewohnt war, beim "Arbeiten" am iMac nebenbei immer ein TV-Fenster offen hatte, und dies eigentlich sehr komfortabel fand...

Diese Inkompatibilität verdirbt mir die Freude am neuen iMac schon ziemlich...

Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch ein Happy-End gibt- umso mehr, als es ja für den Mac nicht gerade viel Auswahl in diesem Segment gibt.

Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar!

Rgds

ajw

PS @Ton- entschuldige die blöde Frage, aber ist in der Basisinstallation von Sierra bzw. El Capitan schon eine Firewall aktiviert?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte auch das Problem und habe dann fest gestellt, dass zur Zeit mehrere Unterversionen/builds  der Hauptversion 3.6.9  des EyeTV bereit liegen:

Geniatech_eyetv_3.6.9_7416.dmg
Geniatech_eyetv_3.6.9_7415.dmg
Geniatech_eyetv_3.6.9_7514.dmg

Die neuste Version, die 7416 tat es bei mir auch nicht. Beim downgrade auf die 7415 klappte dann bei mir wieder alles. Ich vermute, die höhere Subversion ist nicht automatisch die neuste und beste sondern es kann auch einfach nur unterschiedliche Hardware unterstützt werden.

 

a.g.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

danke für die Unterstützung bzw. Anteilnahme- werd' ich gleich morgen vormittag einmal probieren, obwohl ich denke, schon alle möglichen Versionen durchprobiert zu haben...

brgds

ajw

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 26-12-2016 at 8:21 PM, ajw said:

PS @Ton- entschuldige die blöde Frage, aber ist in der Basisinstallation von Sierra bzw. El Capitan schon eine Firewall aktiviert?

 

Keine Ahnung ob es aut. aktiviert ist. Schaue mahl nach im System Preferences --> Security/Privacy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...gar keine "blöde frage"- aber leider habe ich das schon vor einiger zeit gecheckt- standardmässig ist die firewall nicht aktiviert, und kann daher auch nicht die spassbremse sein....

brgds

ajw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss noch eine kleine Möglichkeit. 

SiliconDust has einiges geändert an ihre webseites. Das git Probleme when die HDHR einde älteres Firmware hat un wird erst bemerkt im moment das die HDHR aus- und wieder eingeschaltet wird. In dem moment erkent er nicht mehr die SD website.

Losung ist neueste FW zu installieren. Achtung: dafür mussen die 100% offline sein. Sehe auch: http://bit.ly/2iwUhiw (Im English)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ajw,

ich fürchte es gibt keine Lösung zum Problem "kein Signal".

Ich habe das gleiche Problem mit meinem USB Sat von Elgato. Plötzlich kam dieses "kein Signal" und ich habe nach tagelangen Versuchen keinen Erfolg gehabt. Ich habe dann ein Timemachine Backup mit vier Wochen früher eingespielt, einer Zeit wo das Sat Dingens noch einwandfrei funktioniert hatte. Trotzdem, game over! Mir scheint, dass das kein alleiniges Problem der lokalen Installation ist - muß so sein.

Am MacBook Air funktioniert alles! Das verstehe wer will, ich nicht - GT übrigens auch nicht!

 

Gruß,

 

veloraptor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch eine Idee:

Versuche doch mal , die USB-Schnittstelle(n) Deines Mac zu "resetten".  Bei meinem MBP 13" funktionierte mal einer der beiden USB-Ports nicht. Angeschlossenen Geräte wurden nicht erkannt oder gemountet. Nach einem Reset des SMC funktionierte er wieder ganz normal!

Vielleicht kann das auch bei Erkennen des Eye-TV-USB-Anschlusses das Problem sein.

Hier die Links zu den Informationen von Apple, wie man den NVRAM
bzw. den SMC-Ram in den verschiedenen Applerechnern zurück setzt:

(Bitte genau lesen welches Reset bei welchem Problem sinnvoll ist und
was man vorher erst noch ausprobieren sollte!)

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Kein Signal" ist bis jetzt nicht gelöst! in meinen beiden Rechnern, macbook pro und macbook air beide mit Sierra geht auch die version 7514 nicht. Und zwar wird nach anfänglichen Empfang mit ruckeln und unterbrechungen nach wenigen Sekunden entweder ein crash down oder ein "kein Signal".

Ich sehe an Euren post, das Thema ist schon seit Dezember in Diskussion und immer noch nicht gelöst. 

Sehr ärgerlich, zumal nicht mal alle Versionen über das Menü Support-Software-eyetv 3 Support gefunden werden können, z.B. die Version 7514 ist dort nicht, sondern nur über die Suchfunktion zu finden. 

Welch ein schlechter Service! 

Aber auch von mir eine (dumme?) Frage: warum geht mit dem eyetv T2 nicht einfach auch ein Kabelanschluss anzuschließen? Beil welcher hardware ist das möglich?  Oder was mache ich falsch?

 

Edited by joh
update text

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.