milamu

EyeTV-T2 not working

Recommended Posts

Download:

http://www.videolan.org/vlc/download-eyetv.html

Auf dem Mac musst Du innnerhalb der EyeTV.app Datei:

"Paketinhalt zeigen", dann in "Contents" einen Ordner "Plugins" anlegen, dort muss das Plugin rein.

Dann eine Text-Datei angelegen, z.B. "eyetv.m3u" mit dem Inhalt "eyetv://eyetv-channel=1". Kanal ist egal. Die Datei liegt bei mir auf dem Desktop, es gibt aber auch andere Möglichkeiten den EyeTV Stream zu öffnen, nach Gusto.

Diese Datei mit VLC öffnen. Das eigentliche EyeTV Fenster wird schwarz, VLC zeigt das Bild mit dem zuletzt gewählten Kanal.

Die Tonspuren lassen sich in VLC wählen, meistens 2. Sogar Untertitel gibt es, die sind in EyeTV ja nicht einschaltbar.

Das Umschalten der Programme erfolgt in EyeTV, das ist aber holprig und verzögert, man wird nicht rumzappen.

Läuft perfekt ruckelfrei mit knackig synchronem Bild. Pausieren kann man den Stream, aber nicht zurück- oder vorspulen - der Hauptnachteil.

Keine Ahnung ob es das auch für Windows gibt.

 

Edited by Smallersen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank! Hat funktioniert. Ruckelt allerdings auch. 

Mein Tipp: Du lädst dir den IINA- Player runter. https://lhc70000.github.io/iina/

Du öffnest ihn und suchst im Ordner "EyeTV Archive" den "Live TV Buffer.eyetv". Du kannst pausieren und 5 Minuten (glaube ich) zurückspulen. Ruckelt nicht. Ist synchron. Und ältere Filme haben weniger Artefakte. 

Schöne Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Buffer abspielen habe ich auch eine Zeitlang gemacht, fand ich aber deutlich schlechter von Handling her.

Bei mir ruckelt absolut nichts, beste Qualität, keine Artefakte. Achte darauf die aktuelle VLC Version zu verwenden, aber nicht die Beta.

Edited by Smallersen

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 5.11.2017 at 10:45 PM, experiment466 said:

Hmm, wo ist eigentlich nun der Export???

Was für Ansprüche Du hast!  .-)

Nachdem Wendy60 erklärt hat, dass alles ganz toll ist, wird wohl nicht mehr dran gearbeitet!!!

Sowas habe ich noch bei keinem Produkt erlebt. Leider kann/will ich nicht ausweichen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
32 minutes ago, ruut said:

 

Sowas habe ich noch bei keinem Produkt erlebt. Leider kann/will ich nicht ausweichen. 

Kann man denn ausweichen?

Welche Möglichkeiten gibt es denn außer eyeTV, eine Sendung programmgesteuert auf Festplatte zu bannen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 hours ago, experiment466 said:

Kann man denn ausweichen?

Welche Möglichkeiten gibt es denn außer eyeTV, eine Sendung programmgesteuert auf Festplatte zu bannen?

Ich kenn keine, außer man verlässt den Rechner...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, moin,

habe die Version 3.6.9 (7522) installiert. Das Ganze auch unter  macOS 10.13.1 High Sierra.

Leider ist es auch hiermit noch nicht möglich, bei der Aufnahme von DVB-T2 HD die benötigten Indexinformationen in die Aufzeichnung mit zu speichern. EIn Schnitt ist so leider immer noch nicht ordentlich möglich. Also weiter warten und hoffen.

Aber bei mir startet EyeTV enbdlich wieder, wenn ich den eyetv T2 DVB-T/T2 einstecke. Das iProblem ist also gelöst.

Na, ja, und dann hab ich eben das  "EyeTV Plus" entdeckt. Nett, leider kann man die angebotenen Sendungen nicht speichern oder exportieren. Aber ist eine feine IIntegration der ARD Mediathek ist das..

Apropo "ausweichen":  Ist Euch Mediathekview bekannt? Damit kann man Inhalte der ARD-Mediathek auch abspeichern. Siehe:  https://mediathekview.de/

Grüße

A.G.

Edited by Arnd_Gehrmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 16.11.2017 at 1:20 PM, Arnd_Gehrmann said:

Moin, moin,

habe die Version 3.6.9 (7522) installiert. Das Ganze auch unter  macOS 10.13.1 High Sierra.

........

Apropo "ausweichen":  Ist Euch Mediathekview bekannt? Damit kann man Inhalte der ARD-Mediathek auch abspeichern. Siehe:  https://mediathekview.de/

Grüße

A.G.

Danke für die beiden Hinweise!

Ich hab jetzt einen zweiten Stick angesteckt, klappt problemlos! Einen Unterschied konnte ich beobachten: Wählt man eine zweite Sendung an, öffnet immer ein zweites Fenster mit der Sendung. Das konnte ich vorher nur, wenn eine Sendung aufgenommen wurde oder über den Umweg PIP.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 ich habe eyetv T2 Lite Version 1.4.3 (7520) installier auf einen iMac 3.2 GHz mit High Sierra 10.13.1 . Leider stürzt das Programm ab sobald ich auf das EPG zugreifen will. Haben andere das Problem auch? 

Generell finden sich wenig Informationen zu der Lite-Version was ist eigentlich der Unterschied?

Viele Grüße,

Harvey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiterhin eine Katastrophe. Gerade "Harter Broken" in der ARD. Auswahl zwischen zwei Tonspuren: Eine ohne Sprache, die andere für Blinde wo alles erklärt wird. Da hilft leider der Umweg über das VLC Plugin auch nicht.

Die Dritten und ARD One ruckeln weiterhin sehr oft, eigentlich alle Programme mal, alles buggy. Ohne das VLC Plugin kaum benutzbar.

Allmählich wird es unverschämt, wenn jetzt statt Bugbeseitigung neue kostenpflichtige Features eingebaut werden. Leider gibt es ja keine Alternative, wenn man keinen Fernsehser hat und die Internetverbindung für Streaming zu unstabil ist.

Edited by Smallersen
typo

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 16.11.2017 at 1:20 PM, Arnd_Gehrmann said:

...

habe die Version 3.6.9 (7522) installiert. Das Ganze auch unter  macOS 10.13.1 High Sierra.

Leider ist es auch hiermit noch nicht möglich, bei der Aufnahme von DVB-T2 HD die benötigten Indexinformationen in die Aufzeichnung mit zu speichern. EIn Schnitt ist so leider immer noch nicht ordentlich möglich. Also weiter warten und hoffen.

...

Leider keine Änderung  bei der aktuellen  Version  3.6.9 (2523) zusammen mit macOS  High Sierra Version 10.13.2.

A.

Edited by Arnd_Gehrmann
...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen funktioniert der Export mit HandBrake nicht mehr. Der Ton wird zerhauen. Das muss man erst mal hinkriegen: Eine Software von Version zu Version nicht nur nicht zu verbessern, sondern in entscheidenden Funktionen zu verschlechtern. Stattdessen denkt ihr euch einen kostenpflichtigen Dienst aus, dem man sonst überall umsonst bekommt. (http://zdfmediathk.sourceforge.net

PS.: Der Export mit HandBrake hatte u. a. den Sinn, Dateien herzustellen, die man ruckelfrei mit irgendwelchen Playern abspielen konnte. Eure Software ist ja nach wie vor nicht in der Lage ist, einen Film flüssig darzustellen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Problem mit handbrake hatte ich auch. Vor allem der Ton wurde nicht sauber decodiert. Seit ich iffmpeg benutze (kostet leider etwas) funktioniert der export tadellos. Alle anderen Versuche mit diversen Konvertern sind immer am Ton-Export gescheitert. Ich gehe davon aus, dass es in eyetv3.xxx niemals eine vernünftige Exportfunktion für DVB-T2 geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Workaround bei Ruckelei:

Bei mir lässt sich Ruckeln beheben oder wesentlich verbessern, wenn das Signal nicht ganz live wiedergegeben wird. Es reicht, kurz die Pause zu klicken, so dass EyeTV etwas "hinterherläuft". Das muss man natürlich nach jedem Kanalwechsel wieder machen. Das zeigt mal wieder wie nachlässig EyeTV momentan programmiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 27.12.2017 at 12:04 PM, Arnd_Gehrmann said:

Leider keine Änderung  bei der aktuellen  Version  3.6.9 (2523) zusammen mit macOS  High Sierra Version 10.13.2.

A.

Eben wurde mir ein Update auf  3.6.9 (2524) angeboten! Aber leider zeigte ein Test, daß es auch damit keine Lösung des Problems der fehlenden Indexbilder bei der Bearbeitung von Filmen gibt, die mit einem EyeTV T2  unter DBV T2 HD HEVC  H265 aufgezeichnet wurden.(Siehe  https://www.geniatech.eu/product/eyetv-t2/ )

Edited by Arnd_Gehrmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist der  1. Oktober . Sechs Monate sind vergangen und bei dem Problem der Software Eye TV 3.6.9(7524)  bei Nutzung des Empfängers EyeTV T2 ihat sich nichts geändert. Mit DBV T2 HD HEVC  H265 in Deutschland aufgezeichnete Filme können immer noch nicht editiert werden, da die Bearbeitungsfunktion immer noch keine Indexbilder zur Verfügung stellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorbemerkung: Leider beweist die Firma Apple auch mit dem neuen Betriebssystem ‚Mojave‘ wenig Interesse oder Fähigkeit auf Kundenwünsche einzugehen. Hier betrifft es die Codecs. (Auch ein zentrales Update von iPhone Apps im iTunes bzw. einem adäquaten Tool wäre schön.) .. Dies macht ihre Software nur in Teilen nutzbar und sorgt dafür, dass bessere Produkte anderer Anbieter genutzt werden.

Dass die Firma Geniatech, die ich seit Jahren durchaus schätze, hier eine Ausschliesslichkeit auf die Verbindung mit QuickTime setzt bzw. setzen muss, ist schade, da es auch ihr Produkt mit einem Mangel behaftet.

Im Folgenden geht es um die vereinfachte ‚Extraktion‘ der .mpg aus einer EyeTV-Aufnahme (T2 Hybrid) mit VLC-Player (3.0.4 Vetinari) und OS Mojave:
- Film aufnehmen und bearbeiten (Beschnitt leider weiterhin mit weißer Vorschau)
- VLC-Player öffnen - über ‚Ablage‘, ‚Datei öffnen‘ - .eyetv auswählen
- es öffnen sich nacheinander 4 Dateien, die .mpg wird abgespielt
- Film stoppen, Wiedergabeliste einblenden
- .mpg mit der rechten Maustaste klicken und ‚im Finder anzeigen‘
- die Datei wird im Finder angezeigt und kann dupliziert/verschoben/umbenannt werden
- fertig.

Keine Hänger beim Ton oder mit der Lippensynchronität. Bei ARTE die mit deutscher und französischer Tonspur.  

Viel Spaß und mit freundlichen Grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 10/1/2018 at 1:53 PM, Arnd_Gehrmann said:

Es ist der  1. Oktober . Sechs Monate sind vergangen und bei dem Problem der Software Eye TV 3.6.9(7524)  bei Nutzung des Empfängers EyeTV T2 ihat sich nichts geändert. Mit DBV T2 HD HEVC  H265 in Deutschland aufgezeichnete Filme können immer noch nicht editiert werden, da die Bearbeitungsfunktion immer noch keine Indexbilder zur Verfügung stellt.

Nu ist es schon Februar 2019 und es gibt im immer noch kein Update des EyeTV 3.6.9(7524) . Mittlerweile meckert mein neuer Mac mini (2018) mit macOS 10.14.3 EyeTV sogar als demnächste nicht mehr einsetzbar unter neuen Apple-Os´es an:

 

Edited by Arnd_Gehrmann
link zugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weiteres unerfreuliches Detail zeigt sich bei mir.!

Versuche ich, mehr als eine Aufzeichnung in einem Arbeitsgang im Format MPEG-Program-Stream oder H.264 zu exportieren, bricht das Programm EyeTV sofort mit der  Fehlermeldung „EyeTV wurde unerwartet beendet!“ zusammen. Dieser Fehler ist unter macOS 10.14.3, EyeTV 3.6.9 (7524) eindeutig reproduzierbar.

A.G.

Edited by Arnd_Gehrmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über Jahre lief EvetV T2 lite problemlos. Nunmehr stürzt die Anwendung ab sobald sich das Fenster auftut, in dem das eigentliche Fernsehen läuft. Wenn ich den Stick abziehe, ist alles in Ordnung, sobald er aufgesteckt wird, ist wieder Ende. Hat jemand eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.