Sign in to follow this  
Arnd_Gehrmann

Gracenote EPG (Deutschland) "Spielfilm" vv. "Movie" ?

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, ich darf auf Deutsch! Mein Gracenote-EPG verhält sich seltsam, was den Feldeintrag "Genre" angeht. Nach manchen Updates sind plötzlich viele Spielfilme als "Movie" gekennzeichnet. Einen Tag später dann wieder alle doch als "Spielfilm". Manchmal ändern fast alle SendungseInträge im EPG bei einem Update genau diesen Feldtyp.  Das ist ärgerlich, da ich ein paar Filter generiert habe, die genau auf "Spielfilm" abheben. Nun musste ich genau die gleiche Filter dopplet neu schreiben, da man sich nie drauf verlassen kann, dass Gracenote beim nächsten Update die Genrebezeichnung nicht wieder umschaltet. Könnte man ggf. bei Gracenote direkt mal nachfrage, weshalb das so ist? Kennt jemand einen Ansprechadresse bei Gracenote?

Nebenbei, so ganz zufrieden bin ich manchmal mit den Inhalten auch nicht. Schon öfter waren Sendungen, vor allem Spielfilme falsch angeküdiigt und am Aufnahmetag war weit und breit von dem angekünigten Film keine Spur mehr zu finden. Die Aufnahmetermine muss ich daher öfter von Hand noch mal durch sehen und z.B. mit dem TV-Browser gegen testen.

Grüße

A.

Edited by Arnd_Gehrmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Arnd_Gehrmann said:

Hallo,

ich hoffe, ich darf auf Deutsch! Mein Gracenote-EPG verhält sich seltsam, was den Feldeintrag "Genre" angeht. Nach manchen Updates sind plötzlich viele Spielfilme als "Movie" gekennzeichnet. Einen Tag später dann wieder alle doch als "Spielfilm". Manchmal ändern fast alle SendungseInträge im EPG bei einem Update genau diesen Feldtyp.  Das ist ärgerlich, da ich ein paar Filter generiert habe, die genau auf "Spielfilm" abheben. Nun musste ich genau die gleiche Filter dopplet neu schreiben, da man sich nie drauf verlassen kann, dass Gracenote beim nächsten Update die Genrebezeichnung nicht wieder umschaltet. Könnte man ggf. bei Gracenote direkt mal nachfrage, weshalb das so ist? Kennt jemand einen Ansprechadresse bei Gracenote?

Nebenbei, so ganz zufrieden bin ich manchmal mit den Inhalten auch nicht. Schon öfter waren Sendungen, vor allem Spielfilme falsch angeküdiigt und am Aufnahmetag war weit und breit von dem angekünigten Film keine Spur mehr zu finden. Die Aufnahmetermine muss ich daher öfter von Hand noch mal durch sehen und z.B. mit dem TV-Browser gegen testen.

Grüße

A.

Hi Arnd_Gehrmann,

Natürlich dürfen Sie hier auch auf Deutsch schreiben. ;) 

Hast Du schon mit unserem Support Team kontaktiert? Beim Fehler des Inhalts von Gracenote empfehlen wir, erstmal die Datenbank neu zu laden. Der Inhalt wird von Gracenote gepflegt.

Melden Sie sich hier an: https://www.geniatech.eu/eyetv/de/support-contact/

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, moin,

gestern auf heute war es wieder extrem. Vorgestern Abend waren alle Spielfilm noch ganz richtig in "Genre" als "Spielfilme" gekennzeichnet. Gestern dann waren plötzlich ca 80%  davon mit "Movie" gekennzeichnet. Und als ich heute morgen  nach sah, waren alle "Movies" wieder zugunsten der "Spielfilme" geändert.

Ich habe schon bei einer früheren Gelegenheit den gesamten EPG-Inhalt gelöscht und neu geladen. Das half  nicht.

Da ich mir denke, nicht bei jedem Update werden alle sondern nur geänderte Einträge neu runter geladen, frage ich mich, ob der Genre-Eintrag nicht irgend wie innerhalb des Eye-TV beeinflusst wird oder werden kann. Aber wie?

Ist schon etwas ärgerlich, wenn deswegen automatische Aufnahmen einfach nicht klappen. Zumal es sowieso Probleme mit den Gracenote-Daten gibt. Bei Programmänderungen wird , wenn, nur nach Stunden reagiert. Auch andere EInträge in den Feldern sind manchmal total daneben. Wie kann man z.B. einen Scienc-Fiction-Film in Genre als "Dokumentation" kennzeichnen.

Also für einen bezahlten Service würde ich mir etwas mehr Service wünschen.

Grüße

A.

Schnappschuss (2017-12-02 10.03.30).jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und heute schon wieder. 6. Febr. 2018.

Alle Genrefelder der Spielfilme sind im Gracenote EPG über Nacht von "Spielfilm" umbenannt worden in "Movies".

Mist! Das hebelt mir wieder alle mit viel Mühe gestrickten Aufnahmefilter aus :-(

Wieder habe ich die gesamte EPG-Datenbank gelöscht . Dumm dabei ist, dass nicht nur die Inhalte verschwinden sondern leider auch die Eintragungen des gewählten EPG bei jedem Sender. Ich muss also alle mit "keine" belegten Sender erst wieder mit "Gracenoet" versehen, ehe man dann das Neuladen anstossen kann.

Jetzt stimmt aber der Genreeitrtag  "Spielfilm" erst mal wieder .

A.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this