Dr. Schiemann

EyeTV Chaos?

Recommended Posts

EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.

Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.

xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallierten, vorher EyeReporter alles alte löschen.

Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....

schönes Wochenende!😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/22/2022 at 9:29 AM, Dr. Schiemann said:

EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.

Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.

xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallierten, vorher EyeReporter alles alte löschen.

Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....

schönes Wochenende!😎

 

On 7/22/2022 at 9:29 AM, Dr. Schiemann said:

EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.

Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.

xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallierten, vorher EyeReporter alles alte löschen.

Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....

schönes Wochenende!😎

....... jemand einen Vorschlag ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider keinen Gegenvorschlag - ich habe mich allerdings auch noch nicht ernsthaft mit Alternativen befasst.

Die Liste von "Bugs", Abstürzen, Unzulänglichkeiten von eyeTV 4.0 ist so lang wie ein Beipackzettel für meine Lieblingspillen. Wer Alternativen weiß - ich wäre ebenfalls interessiert.

Dabei bin ich insofern schon einmal dankbar, als dass eine der ersten 4.0.0. Versionen komplett unbrauchbar war. Die Entschuldigung war Corona. Bezahlen musste ich den Download trotzdem. Wir waren alle adäquat verständnisvoll. Aber ich verstehe die Chronologie bis heute nicht. Im Post steht etwas davon, dass die Software am 18.12.2019 released wurde, aber der Eintrag bezieht sich auf einen Zeitstempel von "2021-06-21, Aachen / Shenzhen / Indianapolis" 
Seit 4.0.0. (8526) kann man die Software - mit einer ordentlichen Portion guten Willens - gebrauchen, auch wenn sie immer noch bemerkenswert instabil ist, und ggü. 3.X keine nennenswerte Verbesserung darstellt (außer, daß sie auf die von Apple lange im Voraus angekündigte 64-bit-Fähigkeit ausgelegt wurde).

Apps auf mobilen Endgeräten werden im Wochentakt aktualisiert - so viel, dass ich die Nase fast schon voll habe von den ganzen Updates. Nach welchem Schema arbeitet Geniatech? "Waterfall" oder "Agile"? Wohl Ersteres. Das passt eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit. Bei solch unausgereifter Software erwarte ich wöchentliche oder monatliche Updates, bei denen einzelne Ärgernisse zuverlässig beseitigt wurden. Steter Tropfen höhlt den Stein. 

Seit einiger Zeit funktioniert der (bezahlte) EPG nicht mehr. Der Support macht große Augen, fragt, wo ich lebe, welchen Mac ich habe, welchen Prozessor (Intel / Apple Silicon) ich habe, welche Seriennummer mein TV Stick hat, welche Farbe meine Unterhose heute hat, und, und, und.... Die Erkenntnis, dass das Problem bei ihren eigenen EPG Servern liegen könnte, kommt bemerkenswert spät. Gelöst haben sie das Problem per heute Abend noch nicht.

Es ist so schade!! eyeTV 3.X und die Hardware waren ECHT gut. Für mich war eyeTV die "Zukunft des Fernsehens - Heute". Zumindest für "damals". Aber die Erde hat sich mittlerweile schon ein paarmal weitergedreht.

Leider habe ich das Gefühl, dass es Geniatech vollkommen egal ist. Ich bedauere aufrichtig, dass Geniatech es uns so schwer macht, Kunden zu bleiben.

Ich bin schon so lange Kunde, und sie haben leider so stark nachgelassen. Ich weiß nicht, was bei denen passiert ist (Übernahme - keine Ahnung - was für eine Übernahme?), und wo sie "optimiert", "restrukturiert", "akquiriert" oder umorganisiert haben. Ich habe echt viel Software auf meinem Computer laufen und bin weiß Gott nicht immer zufrieden, aber bei eyeTV kommen mir immer wieder die Tränen.

Es ist verrückt - die Forum-Software, über die ich mich hier auskotzen kann, funktioniert besser als ihre eigentliche Software?!

Mein "eyeTV Hybrid TV Tuner Stick" hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Im Endeffekt betrachte ich ihn als "bezahlt". Es würde mich nicht wundern, wenn irgend ein findiges Startup mit neuerer Hardware und optimierter Software in die Bresche springen würde, und Geniatech den Garaus machen würde, wenn sie sich nicht ganz, ganz flugs einen Quantensprung bei der eyeTV-Software machen, bei ihrem Support, und bei ihrer Zuverlässigkeit.

Ihr Grab haben sie sich schon geschaufelt. Ich glaube, ich bin hier nicht der Einzige, der darauf wartet, wann sie hineinfallen. 

Screenshot 2022-08-04 at 19.59.42.png

Edited by wunderfitz_FR
grammar

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 hours ago, wunderfitz_FR said:

Leider keinen Gegenvorschlag - ich habe mich allerdings auch noch nicht ernsthaft mit Alternativen befasst.

Die Liste von "Bugs", Abstürzen, Unzulänglichkeiten von eyeTV 4.0 ist so lang wie ein Beipackzettel für meine Lieblingspillen. Wer Alternativen weiß - ich wäre ebenfalls interessiert.

Dabei bin ich insofern schon einmal dankbar, als dass eine der ersten 4.0.0. Versionen komplett unbrauchbar war. Die Entschuldigung war Corona. Bezahlen musste ich den Download trotzdem. Wir waren alle adäquat verständnisvoll. Aber ich verstehe die Chronologie bis heute nicht. Im Post steht etwas davon, dass die Software am 18.12.2019 released wurde, aber der Eintrag bezieht sich auf einen Zeitstempel von "2021-06-21, Aachen / Shenzhen / Indianapolis" 
Seit 4.0.0. (8526) kann man die Software - mit einer ordentlichen Portion guten Willens - gebrauchen, auch wenn sie immer noch bemerkenswert instabil ist, und ggü. 3.X keine nennenswerte Verbesserung darstellt (außer, daß sie auf die von Apple lange im Voraus angekündigte 64-bit-Fähigkeit ausgelegt wurde).

Apps auf mobilen Endgeräten werden im Wochentakt aktualisiert - so viel, dass ich die Nase fast schon voll habe von den ganzen Updates. Nach welchem Schema arbeitet Geniatech? "Waterfall" oder "Agile"? Wohl Ersteres. Das passt eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit. Bei solch unausgereifter Software erwarte ich wöchentliche oder monatliche Updates, bei denen einzelne Ärgernisse zuverlässig beseitigt wurden. Steter Tropfen höhlt den Stein. 

Seit einiger Zeit funktioniert der (bezahlte) EPG nicht mehr. Der Support macht große Augen, fragt, wo ich lebe, welchen Mac ich habe, welchen Prozessor (Intel / Apple Silicon) ich habe, welche Seriennummer mein TV Stick hat, welche Farbe meine Unterhose heute hat, und, und, und.... Die Erkenntnis, dass das Problem bei ihren eigenen EPG Servern liegen könnte, kommt bemerkenswert spät. Gelöst haben sie das Problem per heute Abend noch nicht.

Es ist so schade!! eyeTV 3.X und die Hardware waren ECHT gut. Für mich war eyeTV die "Zukunft des Fernsehens - Heute". Zumindest für "damals". Aber die Erde hat sich mittlerweile schon ein paarmal weitergedreht.

Leider habe ich das Gefühl, dass es Geniatech vollkommen egal ist. Ich bedauere aufrichtig, dass Geniatech es uns so schwer macht, Kunden zu bleiben.

Ich bin schon so lange Kunde, und sie haben leider so stark nachgelassen. Ich weiß nicht, was bei denen passiert ist (Übernahme - keine Ahnung - was für eine Übernahme?), und wo sie "optimiert", "restrukturiert", "akquiriert" oder umorganisiert haben. Ich habe echt viel Software auf meinem Computer laufen und bin weiß Gott nicht immer zufrieden, aber bei eyeTV kommen mir immer wieder die Tränen.

Es ist verrückt - die Forum-Software, über die ich mich hier auskotzen kann, funktioniert besser als ihre eigentliche Software?!

Mein "eyeTV Hybrid TV Tuner Stick" hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Im Endeffekt betrachte ich ihn als "bezahlt". Es würde mich nicht wundern, wenn irgend ein findiges Startup mit neuerer Hardware und optimierter Software in die Bresche springen würde, und Geniatech den Garaus machen würde, wenn sie sich nicht ganz, ganz flugs einen Quantensprung bei der eyeTV-Software machen, bei ihrem Support, und bei ihrer Zuverlässigkeit.

Ihr Grab haben sie sich schon geschaufelt. Ich glaube, ich bin hier nicht der Einzige, der darauf wartet, wann sie hineinfallen. 

Screenshot 2022-08-04 at 19.59.42.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

...leider, Gegenvorschlag hab ich auch nach laaaaanger Suche noch immer keinen halbwegs akzeptablen.! 

betreffend Funktionstüchtigkeit von EPG bin auch ziemlich verzweifelt (obwohl auch erleichtert, dass es nicht an meiner IT-Unfähigkeit liegt😬) - dachte zuerst das passiert weil ich noch die 4.0.0. (8526) Variante verwende  (eben aus besagtem Grund "never change a running system") , statt auf  8527 upzudaten - aber das dürfte es dann doch wohl nicht sein. ich weiss leider nicht, was Geniatech da macht bzw. nicht macht, aber diese Bugs sind mittlerweile schon sehr lästig u es ist mir unerklärlich warum die das Programm nicht endlich wenigstens halbwegs in Griff bekommen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde Sie gerne wissen lassen, wenn ich eine bessere Lösung als den "EyeTV Premium" EPG finde. Derzeit haben wir alle ja noch die Wahl zwischen dem "DVB" und dem "EyeTV Premium" TV-Programm. "DVB" ist leider ganz anders als das Premium-Angebot, wenn es denn funktioniert. Keine wirkliche Alternative.

Was Geniatech anbelangt, bin ich langsam müde. Ich hab ja nichts dagegen, die Reise von einem neuen zu einem ausgereiften Produkt mitzumachen. Bin selber in IT/BusinessIT, und kann von unzufriedenen Anwendern und ihren ätzenden und unfairen emails berichten. Aber wenn ich von meinen "Kunden" einen Vorwurf bekomme, nehme ich ihn an, widerlege ihn, oder beseitige ihn. Aber ich setze mich damit auseinander.

Es scheint aber derzeit kein wirkliches Interesse seitens der Fa. Geniatech zu geben, sich zu verbessern. Das ist mein Haupt-Vorwurf und meine Warnung an Geniatech: wehe Euch, wenn ich etwas Besseres finde. Auch wenn ich 200€ in neue Hardware investieren muss. Im Moment ärgere ich mich einfach über Euch! 

So schade!

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, boletus09 said:

Kann mir jemand helfen *.eyetv-Files in *.mp4-Files zu wandeln?

 

Also DAS kann die Software mittlerweile. Haben Sie die neueste Version? 4.0.0. (8526) oder 4.0.0. (8527)?

Wenn Sie auf das Video in der App klicken / tippen / auf das Viereck mit dem auswärtigen Pfeil klicken, sollten Sie die Option erhalten, die .eyetv-Datei in eine .mp4 umzuwandeln. Ich mache das viele Male jeden Tag. Gott sei Dank kann eyeTV das mittlerweile. Man wird ja dankbar....

Was ärgerlicher ist, ist, dass Sie dann noch nicht am Ziel sind, wenn Sie Ihre Sendung in AppleTV haben wollen. Ich zumindest muss die .mp4-Datei in eine .m4v-Datei umwandeln. Ich verwende derzeit iFlicks 3.0 (bezahlt). Damit kann ich die mp4 in eine m4v-Datei umwandeln. Damit kann ich die Kodierung auf die derzeit beste (HEVC) anpassen und zusätzlich Metadaten einfügen, die für mich persönlich sehr nützlich sind (Artwork, Schauspieler, Zusammenfassung der Handlung der Folge, Zusammenfassung der Staffel, Altersfreigaben, etc.).

Wer bessere oder günstigere Vorschläge hat - bitte jederzeit!

Edited by wunderfitz_FR

Share this post


Link to post
Share on other sites

... aber wer seine Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck bringen will, dass die ursprüngliche Firma das Produkt einfach "über den Zaun geworfen" hat, und sich in der Zwischenzeit in "elgato" und nun in "eve systems" umbenannt hat, der kann vielleicht hier einen nützlichen (und bitte sachlichen!) Beitrag leisten.: https://www.google.com/maps/place/Eve+Systems+Gmbh/@48.1523982,11.5316933,17z/data=!4m7!3m6!1s0x479e7616c40fffff:0x51802e3ec2e9973e!8m2!3d48.1523982!4d11.5338873!9m1!1b1

Vielleicht interessiert es die Firma, die sich heute hauptsächlich auf "HEIZEN & LUFTQUALITÄT / ENERGIE / BELEUCHTUNG / SICHERHEIT / OUTDOOR" konzentriert, dass ihre ehemaligen Kunden unglücklich sind?

Vielleicht auch nicht. Aber ich nehme an, dass es die Internet-Surfer interessiert, die bei dieser Firma landen, was wir ehemaligen Kunden zu berichten haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

endlich eine halbwegs gut Nachricht: 

nach zieml. heftigem Austausch mit Geniatech kam folgende Antwort:

Hallo XXXXXXX,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten für Sie.
Wir arbeiten an dem Serverfehler von EPG, er wird in Kürze behoben. Ich sende Ihnen Feedback, sobald wir eine Lösung haben.
Geniatech EyeTV Support Team

Bug ist ja noch nicht behoben, aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, mikale said:

endlich eine halbwegs gut Nachricht: 

nach zieml. heftigem Austausch mit Geniatech kam folgende Antwort:

Hallo XXXXXXX,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten für Sie.
Wir arbeiten an dem Serverfehler von EPG, er wird in Kürze behoben. Ich sende Ihnen Feedback, sobald wir eine Lösung haben.
Geniatech EyeTV Support Team

Bug ist ja noch nicht behoben, aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"...

 

 

Ja, dieses Feedback habe ich inzwischen auch erhalten... Da ich inzwischen auch eine Rückvergütung ins Spiel gebracht hatte, wurden mir inzwischen auch schon die Links dazu geschickt.

Ich hoffe, die Botschaft ist angekommen.

Es ist schade, dass man ihnen so sehr die Pistole an die Brust setzen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Problem bei euch mittlerweile behoben? Ich kann wegen des Serverfehlers ebenfalls keine Aktualisierung des EPGs vornehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...😢 NEIN noch immer nicht!!! es ist sooo eine Schande! keine Ahnung was Geniatech macht, aber DIESER Bug ist noch immer nicht behoben...

 

deswegen jetzt alle Sender auf DVB umstellen kann's doch auch nicht sein!!??? 

Was muss das für ein irres Problem mit dem Server sein, dass die das überhaupt nicht reparieren können????😡

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab tatsächlich alles auf DVB umgestellt, und werde - wenn das noch länger dauert - eine Gutschrift beantragen.

Das Dumme ist nur, dass der EPG einen deutlichen Mehrwert hat und die besseren und strukturierteren Informationen liefert.

Schade, dass Mac-Benutzer bei der Hard- und der dazugehörigen Software so wenig Auswahl und Ausweichmöglichkeiten haben. Ich denke, das wissen sie auch und strengen sich entsprechend wenig an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...weiss irgendwer schon was Neues??? 

hab alle Sender auf DVB umgestellt, aber kein Vergleich... wie schon wunderfitz_FR richtig gesagt hat!!

warten die etwa darauf, dass ALLE enttäuschten Kunden eine Rückvergütung beantragen???    

nicht einmal eine "Zwischenstands"-Medlung geben sie raus, wie weit sie sind..., ob sie überhaupt schon was tun..., was sie tun...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir entsteht auch der Eindruck, dass es sie nicht besonders interessiert... Hab mich auch - wie andere hier auf dem Forum - nach Alternativen umgesehen, aber das Einzige, was Sinn machen würde, läuft ausschl. auf Windows...

Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt... Ich habe mich dazu entschieden, auch beim ehemaligen "Besitzer" von eyeTV meinen Unmut über den neuen Besitzer kundzutun. Wenn irgendjemand bei GeniaTech ein offenes Ohr finden könnte (und sei es auch nur, um die eigenen Ratings bei Google nicht im Keller verschwinden zu sehen), dann ist es die ehemalige elgato - heute Eve Systems.... 

Vielleicht findet man dort ja ein offeneres Ohr: https://www.google.com/maps/place/Eve+Systems+Gmbh/@48.1523982,11.5333388,19z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479e7616c40fffff:0x51802e3ec2e9973e!8m2!3d48.1523982!4d11.5338873 

Kann natürlich sein, dass eve systems sich dann irgendwann einmal bei Google meldet, um die Reviews, die nicht unbedingt mit ihrer aktuellen Palette zu tun haben, entfernen zu lassen. Aber bis dahin wird ein bisschen Zeit vergehen.

Wenigstens funktioniert hier bei GeniaTech die "Buschtrommel" einwandfrei. Ich wünschte, ihr EPG liefe so stabil wie ihre Forum-Software.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist einfach ein schlechter , neuer Besitzer.

1. EyeTV 4 ist so schlecht, dass ich extra einen Mac Mini unter Mac OS Mojave weiter betreibe, um das noch aus Elgato-Zeiten stammende gut funktioierende EyeTV 3 weiter nutzen zu können. Nebenbei, Updates von EyeTV 3 nach Übernahme durch Geniatech funktionierten auch nur als "Verschlimmbesserung". Ich nutze weiter 3.6.9 (7524). Da funktionieren die Zeiteinstellungen für Aufnahmen noch. Neuer Versionen kümmern sich nicht um eingestellte Pufferzeiten vor und nach den Aufnahmen bzw. stoppten Aufnahmen sinnigerweise genau nach 29 Minuten und so weiter.

2. Eye TV ist bei Geniatech nie dazu gebracht worden,  mit den weiter verkauften Empfängern der EyeTV T2 Familie unter DVBT T2 hier in Deutschland ordentlich zu funktionieren. Das Editieren von unter T2 aufgenommenen Filmen ist weiterhin nicht möglich trotz Zusage bereits vor zwei Jahren.

3. EyeTV 4 ist seit Jahren nicht in der Lage, Filme wie noch unter EyeRV 3 möglich in allen nur denkbaren Formaten zu exportieren, geschweige denn unter MP4.

4. Der von Geniatech käflich angebotenen EPG des Providers Gracenote funktioniert seit mind. 2 Monaten wegen Serverproblemen nicht mehr. Es ist keinerlei Aktivität zu sehen. Weil mich die Ignoranz hie rim Forum nervt, habe ich eine Mail direkt an Geniatech Europa geschickt. Da hat man erstaunlicherweise schnell reagiert und zumindest eine Mail zurück geschickt. Zitat:

---------------------------

" ...es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es technische Probleme mit dem Server gibt und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können Ihnen eine Laufzeitverlängerung entsprechend der Dauer des Problems anbieten oder anteilig den Rechnungsbetrag erstatten.
Bitte teilen Sie uns mit, wofür Sie sich entschieden haben.
Thanks & Greetings from Aachen /Gruß aus Aachen/DE 
Sabine Schroer /GTE 
Follow us at Facebook <https://www.facebook.com/eyetv4europe/>
Geniatech Direct Sales Team. 
Geniatech Europe GmbH (EMEA HQ)
Kaiserstrasse 100 (TPH 1)
52134 Herzogenrath 
Phone:                  0049-2407- 55290-80
Fax:                        0049-2407- 55290-89

---------------------------

ich hab emich um eine Lizenzverlängerung nach der Reparatur entschieden aber seit einem Monat ist da wieder nichts passiert. Ich habe machmal den Eindruck, in der Europa-Filiale ist denen das zumindest peinlich aber sie können offenbar den Mutterkonzern nicht beeinflussen, endlich mal ihre Arbeit zu machen.

Es ist so traurig, denn dies Hard- und Software der Firma Elgato war mla das Beste, ws es in meinen Augen für Apple gab.

Grüße

A.G

Share this post


Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, Arnd_Gehrmann said:

Das ist einfach ein schlechter , neuer Besitzer.

1. EyeTV 4 ist so schlecht, dass ich extra einen Mac Mini unter Mac OS Mojave weiter betreibe, um das noch aus Elgato-Zeiten stammende gut funktioierende EyeTV 3 weiter nutzen zu können. Nebenbei, Updates von EyeTV 3 nach Übernahme durch Geniatech funktionierten auch nur als "Verschlimmbesserung". Ich nutze weiter 3.6.9 (7524). Da funktionieren die Zeiteinstellungen für Aufnahmen noch. Neuer Versionen kümmern sich nicht um eingestellte Pufferzeiten vor und nach den Aufnahmen bzw. stoppten Aufnahmen sinnigerweise genau nach 29 Minuten und so weiter.

2. Eye TV ist bei Geniatech nie dazu gebracht worden,  mit den weiter verkauften Empfängern der EyeTV T2 Familie unter DVBT T2 hier in Deutschland ordentlich zu funktionieren. Das Editieren von unter T2 aufgenommenen Filmen ist weiterhin nicht möglich trotz Zusage bereits vor zwei Jahren.

3. EyeTV 4 ist seit Jahren nicht in der Lage, Filme wie noch unter EyeRV 3 möglich in allen nur denkbaren Formaten zu exportieren, geschweige denn unter MP4.

4. Der von Geniatech käflich angebotenen EPG des Providers Gracenote funktioniert seit mind. 2 Monaten wegen Serverproblemen nicht mehr. Es ist keinerlei Aktivität zu sehen. Weil mich die Ignoranz hie rim Forum nervt, habe ich eine Mail direkt an Geniatech Europa geschickt. Da hat man erstaunlicherweise schnell reagiert und zumindest eine Mail zurück geschickt. Zitat:

---------------------------

" ...es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es technische Probleme mit dem Server gibt und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


Wir können Ihnen eine Laufzeitverlängerung entsprechend der Dauer des Problems anbieten oder anteilig den Rechnungsbetrag erstatten.
Bitte teilen Sie uns mit, wofür Sie sich entschieden haben.
Thanks & Greetings from Aachen /Gruß aus Aachen/DE 
Sabine Schroer /GTE 
Follow us at Facebook <https://www.facebook.com/eyetv4europe/>
Geniatech Direct Sales Team. 
Geniatech Europe GmbH (EMEA HQ)
Kaiserstrasse 100 (TPH 1)
52134 Herzogenrath 
Phone:                  0049-2407- 55290-80
Fax:                        0049-2407- 55290-89

---------------------------

ich hab emich um eine Lizenzverlängerung nach der Reparatur entschieden aber seit einem Monat ist da wieder nichts passiert. Ich habe machmal den Eindruck, in der Europa-Filiale ist denen das zumindest peinlich aber sie können offenbar den Mutterkonzern nicht beeinflussen, endlich mal ihre Arbeit zu machen.

Es ist so traurig, denn dies Hard- und Software der Firma Elgato war mla das Beste, ws es in meinen Augen für Apple gab.

Grüße

A.G

 

Arnd,

ich teile Ihren Frust, aber was Sie da schreiben, stimmt nicht 100%...

Zu 1. - ja, EyeTV 3 ist die bei Weitem bessere Version - die aber aufgrund von (lange im Voraus angekündigten) 64bit-Anforderungen von Apple ein Problem auf neueren Macs und Betriebssystemen darstellt. V4 wurde unter "großem" Getöse angekündigt - trotz Corona, wobei ich mich frage, was ein echter Software-Entwickler sonst in der Pandemie gemacht haben dürfte, wenn er nicht gerade vor seinem Rechner gesessen haben, und Software entwickelt haben dürfte.  Leider wurde die V4 von den neuen Besitzern "entwickelt" und ist deutlich schlechter als V3. Damit kann ich die Verschlimmbesserung der V3 nicht kommentieren, da ich V4 nutze und die Pufferzeiten dort funktionieren. Leider funktionieren 100 andere Sachen nach wie vor nicht auf der neuesten Version.

Zu 2. und 3. Mit V4 kann man - unter Abstrichen - Filme editieren. Es gibt zwar immer noch viele bugs, aber es geht. Man kann auch in mp4 exportieren. Tatsächlich geht mp4, mov, mpg, wmv, wav, auch wenn nicht alle diese Formate für Video Sinn machen. Aber ich verwende eyeTV 4 derzeit tatsächlich um Video aufzunehmen, zu konvertieren, und in meine Mediathek zu integrieren. Es ist halt einfach ein Rückschritt von eyeTV 3

Zu 4. ich glaube, EPG ist eher Anfang August 2022 ausgestiegen, also seit max. 6 Wochen. Das gab's schon mal vor einiger Zeit. Ich weiß nicht mehr, wie lange man uns warten ließ, aber irgendwann war der EPG wieder da. Ich glaube, es dauerte einige Monate. Meine Vermutung ist, dass GeniaTech einfach seine Rechnungen bei Gracenote nicht bezahlt, und dass sie daher vom Datenfluss abgeschnitten werden. Weder Gracenote noch Geniatech werden Ihnen das natürlich bestätigen. Gracenote verweist Sie zurück an GeniaTech, Geniatech schickt Ihnen einfach den gleich Textbaustein noch einmal.

Ja, mit dem Support muss man Glück haben.

Zuerst antwortet eine "Kelly", die wahrscheinlich ganz anders heißt.... Wenn überhaupt. In ⅔ der Fälle antwortet nämlich niemand. Anscheinend ist "Kelly" die einzige Person im Support. Außerdem spricht sie wahlweise von "our engineers" und "our engineer", der sich angeblich um das Problem kümmert. Also eine Person (ob "engineer" oder nicht), die sich des Problems angenommen hat (oder nicht). Eher nicht, denn wenn es bei gracenote unbezahlte Rechnungen gibt, hat der "engineer" schlechte Karten.

Frau Schroer ist nicht vom Support, sondern von der FiBu (Ltg. Buchhaltung/Accounting). Sie wird Ihnen (vielleicht) einen Betrag zurückerstatten, aber nicht das Problem lösen... Ich hatte auch schon mit ihr zu tun.

So - lange Rede - kurzer Sinn - für Mac-Anwender mit DVB-Produkten der ehemaligen Elgato gibt's derzeit leider nur sehr wenige Alternativen. Hardware- und softwaremäßig. Mir unverständlich, denn wenn eine "hauppauge" Mac-Produkte anbieten würde, hätten sie auf einen Schlag viel mehr Kunden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei Ginatech bleiben möchte.

Bis wir Mac-Anwender eine akzeptable Alternative von anderen Anbietern bekommen (was beim derzeitigen Überangebot von Streaming-Diensten eher unwahrscheinlich ist), sind wir also an diese komische Firma gebunden. Das Mindeste wäre aber in meinen Augen ein funktionierender Premium EPG, für den wir bezahlt haben. Insofern sollte man bei Frau Schroer die Rückerstattung oder die Verlängerung des Abos auf jeden Fall geltend machen.

Was EVENTUELL (:-s) auch noch hilft, ist, sich bei der ehemaligen Firma zu beschweren, die "eyeTV" über Bord geworfen hat, und sich einen Dreck darum schert, dass die Kundschaft sich nun mit Ginatech herumschlagen muss. Ich habe bei Google inzwischen bei der Nachfolgerin (eve Systems GmbH) darüber beschwert, dass diese Firma Kunden einsammelt und diese dann an die nächstbeste chinesische Klitsche verscherbelt (https://www.google.com/maps/place/Eve+Systems+Gmbh/@48.1523982,11.5316933,17z/data=!4m5!3m4!1s0x479e7616c40fffff:0x51802e3ec2e9973e!8m2!3d48.1523982!4d11.5338873).

ICH werde mir jedenfalls KEIN Produkt von eve kaufen, wenn ich nicht sicher bin, dass die Smarthome-Produkte dann an die nächste BlödelTech weiterverscherbelt werden und ich dann wieder im Regen stehe. Man stelle sich vor - ich muss mich mit einer "Shelly" o.ä. in China darüber unterhalten, ob ich meine Zimmertemperatur um 1° erhöhen darf, oder meine Haustür aufschließen darf... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, und ein Beispiel, wie ein guter, sogar sehr guter Service im Softwarebereich IPTV aussehen kann, hier:

Vielleicht kennen Einge diese IPTV-Software, mit der man recht gut unter iOS aber auch unter MacOS TV-Programme zumindest ansehen kann, wobei ich wirklicg gerne auf den Kommerzmist RTL, Vox, Sat,... versichten kann aber z.B. auch Nachrichtensendungen aus aller Welt bekomme oder bestimmte Stremas ...

https://apps.apple.com/de/app/live-tv-iptv-stream/id995947227

Ich nutze die App sowohl auf dem iPhone als auch unter Mac OS. Vorgestern kam das neue iOS 16 und die App hatte Probleme. Geöffnete Programmfenster blieben dunkel und nach dem Schliessen wurde der Ton einfach weiter abgespielt. Ich schrieb eine Nachricht an den Herstelle. Wenige Stunden später wurde die entdeckten Fehler  und die Übergabe an die Softwarebateilung bestätigt. Nochmal ein paar Stunden später lag eben eine neue, modifizierte Fassung der App bereits auf der Applestoreseite und ein automatisches Update installierte eine nun problemlos mit iOS 16 einsetzbare App. So sollte es sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
19 minutes ago, wunderfitz_FR said:

 

Arnd,

ich teile Ihren Frust, aber was Sie da schreiben, stimmt nicht 100%...

Zu 1. - ja, EyeTV 3 ist die bei Weitem bessere Version - die aber aufgrund von (lange im Voraus angekündigten) 64bit-Anforderungen von Apple ein Problem auf neueren Macs und Betriebssystemen darstellt. V4 wurde unter "großem" Getöse angekündigt - trotz Corona, wobei ich mich frage, was ein echter Software-Entwickler sonst in der Pandemie gemacht haben dürfte, wenn er nicht gerade vor seinem Rechner gesessen haben, und Software entwickelt haben dürfte.  Leider wurde die V4 von den neuen Besitzern "entwickelt" und ist deutlich schlechter als V3. Damit kann ich die Verschlimmbesserung der V3 nicht kommentieren, da ich V4 nutze und die Pufferzeiten dort funktionieren. Leider funktionieren 100 andere Sachen nach wie vor nicht auf der neuesten Version.

Zu 2. und 3. Mit V4 kann man - unter Abstrichen - Filme editieren. Es gibt zwar immer noch viele bugs, aber es geht. Man kann auch in mp4 exportieren. Tatsächlich geht mp4, mov, mpg, wmv, wav, auch wenn nicht alle diese Formate für Video Sinn machen. Aber ich verwende eyeTV 4 derzeit tatsächlich um Video aufzunehmen, zu konvertieren, und in meine Mediathek zu integrieren. Es ist halt einfach ein Rückschritt von eyeTV 3

Zu 4. ich glaube, EPG ist eher Anfang August 2022 ausgestiegen, also seit max. 6 Wochen. Das gab's schon mal vor einiger Zeit. Ich weiß nicht mehr, wie lange man uns warten ließ, aber irgendwann war der EPG wieder da. Ich glaube, es dauerte einige Monate. Meine Vermutung ist, dass GeniaTech einfach seine Rechnungen bei Gracenote nicht bezahlt, und dass sie daher vom Datenfluss abgeschnitten werden. Weder Gracenote noch Geniatech werden Ihnen das natürlich bestätigen. Gracenote verweist Sie zurück an GeniaTech, Geniatech schickt Ihnen einfach den gleich Textbaustein noch einmal.

Ja, mit dem Support muss man Glück haben.

Zuerst antwortet eine "Kelly", die wahrscheinlich ganz anders heißt.... Wenn überhaupt. In ⅔ der Fälle antwortet nämlich niemand. Anscheinend ist "Kelly" die einzige Person im Support. Außerdem spricht sie wahlweise von "our engineers" und "our engineer", der sich angeblich um das Problem kümmert. Also eine Person (ob "engineer" oder nicht), die sich des Problems angenommen hat (oder nicht). Eher nicht, denn wenn es bei gracenote unbezahlte Rechnungen gibt, hat der "engineer" schlechte Karten.

Frau Schroer ist nicht vom Support, sondern von der FiBu (Ltg. Buchhaltung/Accounting). Sie wird Ihnen (vielleicht) einen Betrag zurückerstatten, aber nicht das Problem lösen... Ich hatte auch schon mit ihr zu tun.

So - lange Rede - kurzer Sinn - für Mac-Anwender mit DVB-Produkten der ehemaligen Elgato gibt's derzeit leider nur sehr wenige Alternativen. Hardware- und softwaremäßig. Mir unverständlich, denn wenn eine "hauppauge" Mac-Produkte anbieten würde, hätten sie auf einen Schlag viel mehr Kunden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei Ginatech bleiben möchte.

Bis wir Mac-Anwender eine akzeptable Alternative von anderen Anbietern bekommen (was beim derzeitigen Überangebot von Streaming-Diensten eher unwahrscheinlich ist), sind wir also an diese komische Firma gebunden. Das Mindeste wäre aber in meinen Augen ein funktionierender Premium EPG, für den wir bezahlt haben. Insofern sollte man bei Frau Schroer die Rückerstattung oder die Verlängerung des Abos auf jeden Fall geltend machen.

Was EVENTUELL (:-s) auch noch hilft, ist, sich bei der ehemaligen Firma zu beschweren, die "eyeTV" über Bord geworfen hat, und sich einen Dreck darum schert, dass die Kundschaft sich nun mit Ginatech herumschlagen muss. Ich habe bei Google inzwischen bei der Nachfolgerin (eve Systems GmbH) darüber beschwert, dass diese Firma Kunden einsammelt und diese dann an die nächstbeste chinesische Klitsche verscherbelt (https://www.google.com/maps/place/Eve+Systems+Gmbh/@48.1523982,11.5316933,17z/data=!4m5!3m4!1s0x479e7616c40fffff:0x51802e3ec2e9973e!8m2!3d48.1523982!4d11.5338873).

ICH werde mir jedenfalls KEIN Produkt von eve kaufen, wenn ich nicht sicher bin, dass die Smarthome-Produkte dann an die nächste BlödelTech weiterverscherbelt werden und ich dann wieder im Regen stehe. Man stelle sich vor - ich muss mich mit einer "Shelly" o.ä. in China darüber unterhalten, ob ich meine Zimmertemperatur um 1° erhöhen darf, oder meine Haustür aufschließen darf... 

...tja, wenn deren Service so gut funktionieren würde wie hier die ForumSeite...

..das Angebot der Lizenzverlängerung habe ich auch erhalten, habe in meiner Verzweiflung 3 Tickets gelöst, aber auch nur die gleiche abgedroschene Meldung s.o. bekommen und EPG funktioniert nach wie vor nicht... 

...das "Duell"  zwischen Geniatech & Gracenote wäre eine plausible Erklärung für die ellenslange "Bearbeitungsdauer" des/der "engineer"😇

zu Pkt.4: ... das kann ich nur bestätigen, hat damals auch auch seeehr lange gedauert, u plötzlich lief es wieder anstandslos... genau auf diesen Effekt hoffe ich ja diesmal auch, da eyeTV echt -zumindest derzeit noch- alternativlos für Mac ist, müssen wir wohl alle weiterhin durchhalten u auf eine baldige Einigung der zwei Kontrahenten setzen...

wg. eve:     da war ich ja anfangs total überrascht, was ich da für "tolle" Angebote bekommen habe, für die ich mich nie und nimmer zu einem Newsletter angemeldet hätte!!!! - bis ich dann mich bissl mit deren HP befasst habe, u vermutete dass da das ehemalige allseits bekannte EyeTV dahinter verborgen sein könnte... unfassbar, eyetv  dort einfach so "verschwinden" zu lassen u die Kunden lässt man voll im Regen stehen 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, wunderfitz_FR said:

Zu 1. - ja, EyeTV 3 ist die bei Weitem bessere Version - die aber aufgrund von (lange im Voraus angekündigten) 64bit-Anforderungen von Apple ein Problem auf neueren Macs und Betriebssystemen darstellt. V4 wurde unter "großem" Getöse angekündigt - trotz Corona, wobei ich mich frage, was ein echter Software-Entwickler sonst in der Pandemie gemacht haben dürfte, wenn er nicht gerade vor seinem Rechner gesessen haben, und Software entwickelt haben dürfte.  Leider wurde die V4 von den neuen Besitzern "entwickelt" und ist deutlich schlechter als V3. Damit kann ich die Verschlimmbesserung der V3 nicht kommentieren, da ich V4 nutze und die Pufferzeiten dort funktionieren. Leider funktionieren 100 andere Sachen nach wie vor nicht auf der neuesten Version.

* Ja, V3 ist die bessere Version.

* Ja, V4 wurde nötig, wenn mann nur unter 64bit arbeiten muss. Aber das muss man ja nicht 🙂

* Ja, Updateversuche der alten V3 durch den neuen Besitzer führten zu genau den genannten  Verschlimmbesserungen

Zu 2. und 3. Mit V4 kann man - unter Abstrichen - Filme editieren. Es gibt zwar immer noch viele bugs, aber es geht. Man kann auch in mp4 exportieren. Tatsächlich geht mp4, mov, mpg, wmv, wav, auch wenn nicht alle diese Formate für Video Sinn machen. Aber ich verwende eyeTV 4 derzeit tatsächlich um Video aufzunehmen, zu konvertieren, und in meine Mediathek zu integrieren. Es ist halt einfach ein Rückschritt von eyeTV 3

* Ja, das Editieren unter V3 und V4 im allgemeinen funktioniert. Aber mir geht es speziell um unter DVBT T2 mit den genannten Empfängern  aufgenommene Filme. Es fehlen völlig die Indexbilder. Das war auch zuletzt schon unter V3 noch so. 

Zu 4. ich glaube, EPG ist eher Anfang August 2022 ausgestiegen, also seit max. 6 Wochen. Das gab's schon mal vor einiger Zeit. Ich weiß nicht mehr, wie lange man uns warten ließ, aber irgendwann war der EPG wieder da. Ich glaube, es dauerte einige Monate. Meine Vermutung ist, dass GeniaTech einfach seine Rechnungen bei Gracenote nicht bezahlt, und dass sie daher vom Datenfluss abgeschnitten werden. Weder Gracenote noch Geniatech werden Ihnen das natürlich bestätigen. Gracenote verweist Sie zurück an GeniaTech, Geniatech schickt Ihnen einfach den gleich Textbaustein noch einmal.

* Ja, kann auch erst 14 Tage später gewesen sein. Ich habe nur gesehen, dass etwa seit zwei Monaten bei mir kein Update der EPG Daten mehr erfolgte und der Datenbestand schrumpfte und schrumpfte.

 

14 minutes ago, wunderfitz_FR said:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, hier liest noch jemand mit. Die letzten Post‘s sind von 2022.

Hatte bis Oktober einen Intel Mac mini mit High Sierra. Auf dem lief Eyetv 3 mit dem alten Sat-Empfänger.

Im November 23 habe ich einen Mac mini M2 gekauft. Vorher den Support angemailt, ob ich damit die alte Hard- und Software weiter nutzen könne.

Antwort: mit der alten Hard- und Software nicht möglich. Ich müsse auf EyeTV 4 mit EyeTV Sat free 2.0 upgraden. Das habe ich brav getan, nur leider lief damit erst einmal gar nix. Mit der aktuellen Software-Version 8532 ging es dann anfangs, zwar sehr holprig mit zahlreichen Abstürzen, aber immerhin, nach etwa einer Woche war damit dann aber auch plötzlich Schluss, warum auch immer ohne erkennbare Ursache, nachdem es ca. 1 Woche funktioniert hatte. Nach E-Mail-Schriftwechsel mit dem Support wurde empfohlen, den Empfänger zur Überprüfung einzuschicken. Die hat angeblich einen Hardware-Defekt ergeben, und ich bekam einen neuen Sat-Empänger. Der tut‘s aber auch nicht: der Suchlauf findet zwar Sender, das TV-Bild-Fenster zeigt aber konstant „Kein Signal“ an. Auf einem Mac mini M2 mit Sonoma 14.4. Der Support ist ratlos. Ich schicke jetzt den ganzen Mist zurück und lasse mir den Kaufpreis erstatten. Damit habe ich aber leider noch kein Sat-TV auf meinem Mac. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Alternativen? Stimmt es, dass EyeTV 3 wirklich nicht mehr auf meinem System läuft, bzw. dass ich den alten Sat-Empfänger Sat free unbedingt durch die neue Version Sat free 2.0 ersetzen muss? Ich kann es leider nicht so einfach testen, weil ich den alten Sat-Empfänger leider schon verschenkt habe. Aber den kann ich vielleicht wieder zurück bekommen.

Gruß

Drchandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

drchandra, ich kann Dir bestätigen, dass ich bei meinem Wechsel von einem Intel iMac auf ein MacStudio nicht nur von EyeTV 3.0 auf 4.0 aktualisieren musste (ich habe Kabel), sondern auch meinen alten USB Stick mit einem neuen austauschen musste. Gut, der alte war mind. 10 Jahre alt, und er hat seinen Dienst mehr als getan.

Auch der EPG von GraceNote hat vor langem aufgehört zu funktionieren.

Nach diversen Unterhaltungen mit dem "Support" habe ich mittlerweile meinen Frieden mit dieser Firma geschlossen. Sie haben mir den Rest-Abobetrag für den EPG anstandslos erstattet, und mittlerweile suche ich mir mein Programm selber über tvspielfilm.de und fernsehserien.de zusammen. Ich glaube, sie wussten schon damals (vor mehr als einem Jahr), dass dieser nicht zurückkommen würde, und dass EyeTV 4 noch LANGE (bis zum heutigen Tag) gravierende Bugs haben würde.

Aber ich kann meine Lieblingsserien und -filme aufzeichnen und in meine Mediathek aufnehmen, und ich kämpfe mittlerweile an anderer Front (z.B. mit Apple, und ihrem unzulänglichen AppleTV und der TV App).

Sollte es für osX jemals Alternativen geben (wie z.B. "hauppauge" für Windows), mit interessanter Hard- und Software - ich wäre mehr als interessiert.

Aber seien wir ehrlich - der Markt wandelt sich: welche Firma steckt jetzt noch viel Geld in die Entwicklung und den Support von "seriellem" Fernsehen via Kabel, Satellit, oder Antenne, wenn viele von uns schon längst zu Streaming-Diensten oder on-demand-Mediatheken umgestiegen sind?

Es wäre einfach schön gewesen, wenn Geniatech uns Kunden nicht von A - Z ver******** hätte, und schon damals bei Apples Wechsel von Intel zu Apple Silicon gesagt hätte: "Das war's, Leute"... Und nicht irgend eine Person in China so tut, als heiße sie "Kelly", und uns versichert, dass "Ihre Entwickler mit Volldampf an einer Lösung arbeiten"..... Sie wussten ganz bestimmt ganz genau, dass ihre Vereinbarung mit GraceNote nicht erneuert werden würde, und dass es keinen nennenswerten Support mehr für EyeTV oder die zugehörige Hardware mehr geben würde.

Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung bei GeniaTech.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 3/11/2024 at 12:24 AM, drchandra said:

Ich hoffe, hier liest noch jemand mit. Die letzten Post‘s sind von 2022.

Hatte bis Oktober einen Intel Mac mini mit High Sierra. Auf dem lief Eyetv 3 mit dem alten Sat-Empfänger.

Im November 23 habe ich einen Mac mini M2 gekauft. Vorher den Support angemailt, ob ich damit die alte Hard- und Software weiter nutzen könne.

Antwort: mit der alten Hard- und Software nicht möglich. Ich müsse auf EyeTV 4 mit EyeTV Sat free 2.0 upgraden. Das habe ich brav getan, nur leider lief damit erst einmal gar nix. Mit der aktuellen Software-Version 8532 ging es dann anfangs, zwar sehr holprig mit zahlreichen Abstürzen, aber immerhin, nach etwa einer Woche war damit dann aber auch plötzlich Schluss, warum auch immer ohne erkennbare Ursache, nachdem es ca. 1 Woche funktioniert hatte. Nach E-Mail-Schriftwechsel mit dem Support wurde empfohlen, den Empfänger zur Überprüfung einzuschicken. Die hat angeblich einen Hardware-Defekt ergeben, und ich bekam einen neuen Sat-Empänger. Der tut‘s aber auch nicht: der Suchlauf findet zwar Sender, das TV-Bild-Fenster zeigt aber konstant „Kein Signal“ an. Auf einem Mac mini M2 mit Sonoma 14.4. Der Support ist ratlos. Ich schicke jetzt den ganzen Mist zurück und lasse mir den Kaufpreis erstatten. Damit habe ich aber leider noch kein Sat-TV auf meinem Mac. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Alternativen? Stimmt es, dass EyeTV 3 wirklich nicht mehr auf meinem System läuft, bzw. dass ich den alten Sat-Empfänger Sat free unbedingt durch die neue Version Sat free 2.0 ersetzen muss? Ich kann es leider nicht so einfach testen, weil ich den alten Sat-Empfänger leider schon verschenkt habe. Aber den kann ich vielleicht wieder zurück bekommen.

Gruß

Drchandra

Hallo Leidensgenosse,

ja, ich verfolge die Story regelmäßig, da ich auch schon upgegratet hatte und dann wieder zurückgerudert bin.

Ich hoffe auf diese Weise irgendwann eine Meldung zu lesen, dass es endlich funktioniert. Bis dahin bleibe ich beim Ursprung. Der läuft bei mir schon seit vielen, vielen Jahren störungunsfrei und möchte es auch nicht missen. Sollte ich über andere Kanäle etwas positives erfahren, werde ich es an dieser Stelle veröffentlichen.

Bis dahin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.