ballplayer5

Premium EPG Service (Europe) not working (updating)

Recommended Posts

Ich habe auch das selbe Problem mit EyeTV 4 (64bit) auf macOS Big Sur.

Habe auch schon 2 Tickets eröffnet, meine Vermutung entweder ein ungültiges Zertifikat - wie oben oder aber was wahrscheinlicher ist, der Server-Admin ist im Urlaub und zwar schon seit Ende Juli und natürlich gibt es für die "Insellösung" EyeTV Premium-EPG niemand der sich sonst damit auskennt.

Ich hoffe nur die fixen das noch mal, ansonsten müssen wir uns wohl oder übel nach einer anderen Mac/PC TV-Lösung umsehen, wenn es überhaupt solch eine gibt!?

Ist halt sehr ärgelich weil man ja für das Jahres Abo bezahlt hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch das selbe Problem mit EyeTV 4 (64bit) auf macOS Big Sur.

Habe auch schon 2 Tickets eröffnet, meine Vermutung entweder ein ungültiges Zertifikat - wie oben oder aber was wahrscheinlicher ist, der Server-Admin ist im Urlaub und zwar schon seit Ende Juli und natürlich gibt es für die "Insellösung" EyeTV Premium-EPG niemand der sich sonst damit auskennt.

Ich hoffe nur die fixen das noch mal, ansonsten müssen wir uns wohl oder übel nach einer anderen Mac/PC TV-Lösung umsehen, wenn es überhaupt solch eine gibt!?

Ist halt sehr ärgelich weil man ja für das Jahres Abo bezahlt hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

The answer of Geniatech (received yesterday )

"We are sorry to inform you that there are technical problems with the server and we apologize for the inconvenience. We can offer you an extension of the term according to the duration of the problem or a partial refund of the invoice amount. Please let us know what you have chosen."

If I am offered an extension of the subscription period, it means that the server failure is likely to last.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, ERIC VOLL said:

The answer of Geniatech (received yesterday )

"We are sorry to inform you that there are technical problems with the server and we apologize for the inconvenience. We can offer you an extension of the term according to the duration of the problem or a partial refund of the invoice amount. Please let us know what you have chosen."

If I am offered an extension of the subscription period, it means that the server failure is likely to last.

 

 

In USA, can't see that Geniatech is selling the subscription to Premium EPG Service, so I do not think we are getting back the TV Guide service. I sent another support request today. I did not get a response to my first one from early last week.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

For those of you who never receive any response after having inquired via the contact form on their homepage, email them at GTESupport@geniatech.com

They replied to my mail, but the answer was kind of predictable... ("...we're having an issue ... our technicians are busy to solve the problem ... be patient")

Maybe we should flood them with email or call them at +49 2407 5529080 multiple times a day, just so they know we're p...ed and don't want to be patient any longer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

das mit dem Zertifikat ist nicht das Problem. Der ganze EPG Server ist weg oder besser gesagt nicht erreichbar. Stellt eure Liste von EPG auf DVB und macht einen Suchlauf. Das ist zwar mühsam, aber besser als nichts. Zündet eine Kerze an und betet, das die in ihrer Unwissenheit das EPG wieder zun laufen bekommen. Diesen Suchlauf müsst ihr leider immer manuell von Zeit zu Zeit ausführen.849743443_EyeTV4-2.png.d03c37840c48220900d28c7ce20c132d.png

EyeTV4 -1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
12 hours ago, MStrecke said:

You might want to have a look at https://www.schedulesdirect.org/

Even though they are US-centric they seem to have a lot of German stations as well.
Support for German TV stations seems ok. German radio stations only have dummy listings.

However, you need a converter from their sd-json format to xmltv format.

Thanks! I will have a look at it...

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, medialer said:

Hallo Zusammen,

das mit dem Zertifikat ist nicht das Problem. Der ganze EPG Server ist weg oder besser gesagt nicht erreichbar. Stellt eure Liste von EPG auf DVB und macht einen Suchlauf. Das ist zwar mühsam, aber besser als nichts. Zündet eine Kerze an und betet, das die in ihrer Unwissenheit das EPG wieder zun laufen bekommen. Diesen Suchlauf müsst ihr leider immer manuell von Zeit zu Zeit ausführen.849743443_EyeTV4-2.png.d03c37840c48220900d28c7ce20c132d.png

EyeTV4 -1.png

Als Workaround ist das ok, aber halt auch keine Dauerlösung :( 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Mit den DVB-Daten allein werde ich auch auf Dauer nicht glücklich. Die scheinen zwar je nach Sender sogar weiter in die Zukunft zu gehen, als ich das vom Zahl-EPG gewohnt bin, aber es fehlen zu viele Angaben. Aktuell muss ich ziemlich viel manuell programmieren.

Zumindest am dritten Zertfikat muss was gemacht worden sein - das ist bei mir nicht mehr abgelaufen, sondern aktuell.

Geht aber leider trotzdem nicht. :(

Aber vlt. ist schon mal ein Stein aus dem Weg geräumt...

 

 

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 09.32.08.png

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 09.32.08.png

Edited by Aragon77

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Zertifikat hab ich auch gemacht und wie bei dir hat es nix gebracht. Es liegt einfach am EPG Server, der ist offline. Du siehst das am besten wenn du von DVB auf EPG wechselst, dann müsste im Auswahlfenster Sender zum auswählen sein. Schon da kommt nichts vom Server. Wie schon gesagt, hoffen wir, das unser bezahltes Abo und der EPG Server bald online gehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das absolut oberpeinliche hier ist die Kommunikation...

...was m.M.n. deutlich zeigt, wie wir als Kunde gesehen werden! Es ist Geniatech einfach vollkommen egal, was hier im Forum passiert!

Bitte beteiligt Euch alle an den Möglichkeiten, zur echten Serviebewertung bei Google Places und anderen Plattformen...
...diese Sprache werden sie verstehen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, pa-peter said:

Das absolut oberpeinliche hier ist die Kommunikation...

...was m.M.n. deutlich zeigt, wie wir als Kunde gesehen werden! Es ist Geniatech einfach vollkommen egal, was hier im Forum passiert!

Bitte beteiligt Euch alle an den Möglichkeiten, zur echten Serviebewertung bei Google Places und anderen Plattformen...
...diese Sprache werden sie verstehen!

Ich bin mir fast sicher, dass die Firma nur aus ganz wenigen Personen besteht. Darum hat man auch gelesen, dass "der" Techniker am Problem arbeite. Wahrscheinlich kann man mit Lösungen in einem ähnlichen Zeitintervall rechnen, wie es gedauert hat, bis die auch heute noch im Beta-Test-Stadium steckende 64-Bit-Version der Software veröffentlicht wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade mal auf LinkedIn nach Geniatech gesucht und einiges gefunden...

...ja, ich gebe Dir in einem Punkt recht: Die eyeTV Abteilung ist sicher sehr überschaubar. Aber der Rest dahinter -speziell in Shenzen- scheint schon deutlich größer zu sein. Das Produktsortiment bastelt keine Hinterhofbude zusammen! Evtl war Geniatech schon vor der Übernahme der Hardware-Lieferant?

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8/22/2022 at 5:28 PM, pa-peter said:

Ich habe gerade mal auf LinkedIn nach Geniatech gesucht und einiges gefunden...

...ja, ich gebe Dir in einem Punkt recht: Die eyeTV Abteilung ist sicher sehr überschaubar. Aber der Rest dahinter -speziell in Shenzen- scheint schon deutlich größer zu sein. Das Produktsortiment bastelt keine Hinterhofbude zusammen! Evtl war Geniatech schon vor der Übernahme der Hardware-Lieferant?

Ich habe mir mal kurz überlegt, mein gutes altes eyeTV-Sat durch ein neues Produkt zu ersetzen. Aber bei Geniatech weiss man offensichtlich nicht einmal, dass die Österreichischen und Schweizer öffentlich-rechtlichen TV-Sender verschlüsselt sind, wofür man die Möglichkeit haben müsste, eine entsprechende Decoder-Karte ins Gerät zu stecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, die Hdplus Karte funzt auch nicht im 310er. Hardware bauen ist eine Sache, aber gute Software dazu schreiben ist nicht einfach. Ich kenne keine echte Alternative zu EyeTv. Die guten Softwareprogrammierer kamen von Elgato. Die machen jetzt aber auf smart.

wie gesagt hoffen wir mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offenbar hat man sich bei den Anwendern damit abgefunden, dass seitens Geniatech Funkstille herrscht und der bezahlte Service nunmehr seit 4 Wochen nicht mehr funktioniert. Noch bis Mitte September, dann ist auch mein Gracenote-Abo zuende – und dann können die mir in die Schuhe blasen.

Dieser Firma zahle ich keinen Cent mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgefunden würde ich nicht sagen, aber wenn da nix kommt werden die wohl in Zukunft auch nichts mehr einnehmen. Wenn die den Fehler nicht fixen, werde auch ich mein Abo sterben lassen. Schlussendlich sind alle die Leidtragenden, die Firma geht unter und wir haben keine vollumfängliche EPG mehr. Tja, so stirbt Eins nach dem Anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, man ist leider ziemlich hilflos. Ich schaue mich gerade nach einer Alternative um und versuche über Plex und den Netstream 4Sat weg zu kommen vom Gracenote EPG. Bei Plex kann man zwischen mehreren EPGs wählen, dass sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ich bekomme nur leider die Netstream 4Sat nicht zum laufen, ständig die Fehlermeldung das der Sender nicht eingestellt werden konnte obwohl Sender gefunden werden. Ohne Aufnahmefunktion bringt dann halt auch der beste EPG nix 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit dem Netstream 4Sat hatten wir bei einem Kunden auch mörder Probleme. Ich denke Du hast ein zu Altes oder ein viel zu neues MacOSX. Kannst du das mal unter Catalina 15.7 installieren, da gab es noch nicht diese Containertechnik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.