augenschmaus

Catalina und eyeTV 4 Beta

Recommended Posts

Hallo,

ich habe soeben die Beta von heute auf Catalina installiert. Es gab lediglich einen flüchtigen Blick auf eine sehr veränderte Arbeitsoberfläche, ca. zehn Sekunden war ein Fernsehbild zu sehen, fünfzehn Sekunden lang der Ton und dann war es weg. Ebenso die komplette Beta meldete sich plötzlich ab, es blieb die Frage nach einem Fehlerbericht für Apple. Aber was soll man da sagen?

Aktuell ist die Beta wohl nur etwas für die Programmierer selber. Als Nutzer sehe ich in Abstürzen keinen Gewinn.

Grüße.

Hallo zusammen,

habe gerade die aktuelle Beta geladen und installiert. Leider läßt sich die App nicht öffnen. Gibt es schon irgendwelche Info zum Release der 4er Version?

Danke und Gruß

Update v20191101 /v_EyeTV4.0.0b9(8512  habe ich installiert. Die Vorgängerversion ob8 hat gut funktioniert während die letzte Version sich mit folgender Meldung nicht einmal starten läßt:

"EyeTV.app" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Was haben die am letzten Beta herumgebastelt, daß es sich nicht mehr starten läßt? Probieren die das vorher nicht?

Diese Meldung kommt von macOS 10.15 Catalina! Apple verbietet in Zukunft die Installation unsignierter Software. In macOS 10.15 wurden schon mal die "Daumenschrauben" etwas angezogen. Man kann das Programm dennoch öffnen. In die Systemeinstellungen wechseln,  Sicherheit, Karte Allgemein. Dort erscheint in der unteren Hälfte dann das Programm, welches nicht gestartet wird und man kann es hier entriegeln. Bei jeder neuen Beta muss man die Prozedur wiederholen. Bei mir läuft das Programm übrigens so weit, natürlich enthält es noch etliche Fehler. Ich kann mit meinem eyeTV Sat free Fernsehen und aufzeichnen. Export klappt noch nicht, wird hoffentlich noch. Die Fernbedienung ist auch noch nicht benutzbar. Nur wenige Tasten funktionieren, sie sind dabei noch falsch belegt. Die Beta Phase soll bis Ende November laufen, sieht aber eher nach Verlängerung aus.

Die Beta 11 ist wirklich sehr stabil. Endlich nimmt es wieder ohne Hängenbleiben auf.

Störend finde ich, daß die Seiten der Programmvorschau automatisch blättern. Auch bei einer Programmauswahl schießt es x-beliebig in die Höhe.

Noch nicht herausbekommen habe ich wie die Filme geschnitten werden? Wo bzw. wie setzt man den Anfang und das Ende das herausgeschnitten wird.

Früher wurden bei den EPG's immer die Anzahl der gefundenen Filme angezeigt. Man konnte dann die Filme markieren die aufgenommen werden sollten. Jetzt muß ich alle EPG's durchkämmen bevor ich den Rechner versehentlich ausschalte.

Wann kann man mit einer Deutschen Version rechnen?

Ich habe heute EyeTV gestartet und bekomme die Meldung, daß es  beta 13 gibt. Nachdem die Taste "Installieren" gedrückt wurde bekam ich eine Fehlermeldung. Auf der Internetseite ist nach wie vor Beta 1 eingetragen. Was läuft da schief.

Anscheinend kann man keine Tage, etc. in der Programmvorschau einstellen. Jedenfalls habe ich es noch nicht verstanden, wie das Programm in drei Tagen aussieht.

Kann mir jemand verraten wie man die Filme schneidet? Ich komme einfach nicht zurecht wie man den Anfang bzw. Ende mit Tabs setzt.