PKE 0 Report post Posted October 22, 2019 ... nach dem Update auf macOS Catalina erhalte ich folgende Meldung beim Aufruf von EyeTV „EyeTV“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten. Für den Download der BETA-Version habe ich über obigen Link genutzt. Was nun? Wer kann mir bei der Problemlösung helfen? Vielen Dank vorab! PKE Quote Share this post Link to post Share on other sites
PKE 0 Report post Posted October 22, 2019 8 minutes ago, PKE said: ... nach dem Update auf macOS Catalina erhalte ich folgende Meldung beim Aufruf von EyeTV „EyeTV“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten. Für den Download der BETA-Version habe ich über obigen Link genutzt. Was nun? Wer kann mir bei der Problemlösung helfen? Vielen Dank vorab! PKE Quote Share this post Link to post Share on other sites
Thunder 0 Report post Posted October 23, 2019 Am besten "Systemeinstellungen" unter Mac öffnen und "Sicherheit" auswählen. Dort dann EyeTV.app unter "Allgemein" erlauben. Quote Share this post Link to post Share on other sites
PKE 0 Report post Posted October 23, 2019 Hallo Thunder, zuerst danke für den Tip. Nachfolgend meine Erfahrung. Zuvor jedoch der Hinweis zu den Download-Varianten EyeTV4.0.0b6_8059_.dmg vom 10.10.2019 - bringt beim Vorgehen wie unter Ablauf beschrieben Erfolg EyeTV4.0.0b7_8510.dmg vom 23.10.2019 - bringt nur teilweisen Erfolg, weil das TV-Bild nur ein einziger Nebel ist. Mit kurzer Verzögerung beendet EyeTV sich alleine!!!!! Hier die Ergänzung zum Ablauf - war bei mir nur erfolgreich mit dem Download EyeTV4.0.0b6_8059_.dmg vom 10.10.2019 - : - zuerst EyeTV starten und die Fehlermeldung provozieren - danach Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein öffnen, dort sollte im unteren Drittel die bekannte Fehlermeldung eingeblendet sein, allerdings mit der Möglichkeit die Prüfung zu veranlassen. Die Fehlermeldung verschwindet und EyeTV lässt sich öffnen! - nun tritt allerdings der andere bereits bekannte Fehler auf: vor dem Öffnen wird das Administrator-Passwort verlangt und das Beenden von EyeTV löst einen Fehlerreport aus. Zumindest ist nun erst einmal der TV-Genuss gegeben und Recording ist ebenfalls möglich. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Markus S 2 Report post Posted October 27, 2019 Hallo Ich teste EYE-TV 4 für MAC 64Bit Mein Mac hat das aktuelle Catalina drauf. Mein EYE-TV ist ein Netstream 4C Ich habe das Problem das die Software zwar startet, aber ich habe weder Bild noch Ton. Wenn ich einen Sender anklicke kommt erst dieses Bild. Das dann nach ein paar Sekunden zu diesem wechselt. Also wenn die Informationen ausgeblendet werden bleibt nur dieses milchige Bild über. Einen Sendersuchlauf habe ich vorher gemacht. Auch der EPG funktioniert bei mir nicht. Unter den Einstellungen / Guide / Service habe ich 'None' eingestellt. Es werden keine Informationen für das Programm gefunden. Unter der Version 3 wurden bei der Vorgehensweise die Programminformationen direkt vom Sender ausgelesen. Quote Share this post Link to post Share on other sites