PKE

EyeTV unter macOS Catalina

Recommended Posts

... nach dem Update auf macOS Catalina erhalte ich folgende Meldung beim Aufruf von EyeTV

„EyeTV“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten.

Für den Download der BETA-Version habe ich über obigen Link genutzt.

Was nun? Wer kann mir bei der Problemlösung helfen?

Vielen Dank vorab!

PKE

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 minutes ago, PKE said:

... nach dem Update auf macOS Catalina erhalte ich folgende Meldung beim Aufruf von EyeTV

„EyeTV“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten.

Für den Download der BETA-Version habe ich über obigen Link genutzt.

Was nun? Wer kann mir bei der Problemlösung helfen?

Vielen Dank vorab!

PKE

 

 

 

Bildschirmfoto 2019-10-22 um 14.49.07.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thunder,

zuerst danke für den Tip. Nachfolgend meine Erfahrung. Zuvor jedoch der Hinweis zu den Download-Varianten 

EyeTV4.0.0b6_8059_.dmg vom 10.10.2019 - bringt beim Vorgehen wie unter Ablauf beschrieben Erfolg

EyeTV4.0.0b7_8510.dmg vom 23.10.2019 - bringt nur teilweisen Erfolg, weil das TV-Bild nur ein einziger Nebel ist. Mit kurzer Verzögerung beendet EyeTV sich alleine!!!!!

 

Hier die Ergänzung zum Ablauf - war bei mir nur erfolgreich mit dem Download EyeTV4.0.0b6_8059_.dmg vom 10.10.2019 - :

- zuerst EyeTV starten und die Fehlermeldung provozieren

- danach Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein öffnen, dort sollte im unteren Drittel die bekannte Fehlermeldung eingeblendet sein, allerdings mit der Möglichkeit die Prüfung zu veranlassen. Die Fehlermeldung verschwindet und EyeTV lässt sich öffnen!

- nun tritt allerdings der andere bereits bekannte Fehler auf: vor dem Öffnen wird das Administrator-Passwort verlangt und das Beenden von EyeTV löst einen Fehlerreport aus.

Zumindest ist nun erst einmal der TV-Genuss gegeben und Recording ist ebenfalls möglich.

 

Bildschirmfoto 2019-10-24 um 00.55.38.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich teste EYE-TV 4 für MAC 64Bit

Mein Mac hat das aktuelle Catalina drauf.

Mein EYE-TV ist ein Netstream 4C

Ich habe das Problem das die Software zwar startet, aber ich habe weder Bild noch Ton.

Wenn ich einen Sender anklicke kommt erst dieses Bild.

image.png.6680d4cc1ee0b95562ee52c394d69df3.png

Das dann nach ein paar Sekunden zu diesem wechselt.

image.png.36245c89b9f338e8e1fb4f71d396e995.png

Also wenn die Informationen ausgeblendet werden bleibt nur dieses milchige Bild über.

Einen Sendersuchlauf habe ich vorher gemacht. 

Auch der EPG funktioniert bei mir nicht.

Unter den Einstellungen / Guide / Service  habe ich 'None' eingestellt. Es werden keine Informationen für das Programm gefunden.

Unter der Version 3 wurden bei der Vorgehensweise die Programminformationen direkt vom Sender ausgelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.