Helba

Eye TV 4 – fehlende funktionen

Recommended Posts

Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier schon abgehandelt wurde, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.

Ich nutze EyeTV seit Jahren. Bei Version 4 (MacOS Catalina) bin ich jetzt aber ratlos: Kann mir jemand sagen, wo das Steuerungsmodul geblieben ist? Und wie komme ich aus dem Vollbild-Modus wieder raus? Früher klappte das mit ESC, jetzt nicht mehr ...

Übersehe ich etwas?

Danke und Gruß, Barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2/11/2020 at 8:08 PM, Helba said:

Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier schon abgehandelt wurde, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.

Ich nutze EyeTV seit Jahren. Bei Version 4 (MacOS Catalina) bin ich jetzt aber ratlos: Kann mir jemand sagen, wo das Steuerungsmodul geblieben ist? Und wie komme ich aus dem Vollbild-Modus wieder raus? Früher klappte das mit ESC, jetzt nicht mehr ...

Übersehe ich etwas?

Danke und Gruß, Barbara

Hallo Barbara,

ich bin wie Du mittlerweile ungeduldig und bisweilen sehr enttäuscht von der Entwicklung von EyeTV 4. Auch ich vermisse das OnScreen Menü aus EyeTV 3. Als Nutzer von EyeTV seit der ersten Stunde enttäuscht mich das sehr, dass hier einfach nicht auf Support-Anfragen geantwortet wird. Es scheint völlig egal zu sein, was wir Nutzer eigentlich brauchen um die Software richtig nutzen zu können.

Ich habe heute wieder einmal den Support kontaktiert und hoffe wie immer, dass sich einmal jemand darum kümmert.

Gruß

Romanus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade eben stelle ich zudem fest, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist, während einer laufenden Aufnahme den Film von Anfang an zu schauen. Das ist für mich ein absolutes Kernfeature. Ich kann es gar nicht fassen, dass diese Software, die ich auch seit Jahren nutze, so schlecht geworden ist. Wo ist die Alternative??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es fehlen fast alle Funktionen, im Prinzip ist die Software nur noch für das Betrachten laufender Sendungen und als Einplatzlösung, mangels Integration und Exportfunktionen, für Aufnahmen geeignet.

Mangels Rückmeldung des Supports habe ich zwischenzeitlich sowohl Hard- als auch Software deinstalliert und nutze folgenden, umständlicher als Version 3, aber funktionaler als Version 4, Aufbau:

Für das "life" Betrachten am Mac gibt es genügend auch kostenfreie Programme über Internetstreamig Für die wenigen Aufnahmen, die ich mache nutze ich inzwischen wieder meine Festplattenempfänger. Aufnahmen werden über Netzwerk entsprechen kopiert und für Apple TV konvertiert. Zwar umständlicher als mit EyeTV 3, aber es funktioniert wenigstens....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.