Dr. Schiemann

Eye TV 4 Unverschämtheit trotz Kauf

Recommended Posts

EyeTv 4 auf iMac Catalina taugt höchstens als Live-Stream.

Weder Export auf HDD noch Export auf iTunes/AppleTv funktionieren.

Intelligente Playlists und EPGs nehmen nur unzuverlässig und lückenhaft auf.

Die "alte" Steuereinheit fehlt völlig, die war aber praktisch und nützlich.

Es gibt seit Wochen auf jede Support-Anfrage Null-Antworten, telefonisch nie erreichbar, keine Infos auf Support-Forum-Seiten.

Dies grenzt an Betrug: erst Vers. 4 "endlich fertig" und "Ihr müsst neue Version Kaufen" (!!) trotz bereits EyeTv Vers 3 gekauft  und dann eine solch absolut Fehler- und mangelhafte Funktionalität.

SAUEREI !!

EyeTv - Support wo bist Du ??

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann den letzten Post nur bestätigen:

Der Versuch der Installation von Eyetv 4 auf meinem Mac Catalina Anfang Januar hat nicht funktioniert !!!  Die Hilfe durch den Entwickler war nur für 1 Tag erfolgreich !!! Die Software hat sich stetig weiter verabschiedet .. selbständig  !!! Die App öffnet für 1 Sekunde .. anschließend kann die App nicht mehr normal geschlossen werden und der Mac kann nicht mehr normal heruntergefahren und ausgeschaltet werden .. !!!

Seither schreibe ich alle 3 Tage an den Support und warte auf Unterstützung .. leider vergebens .. keine Reaktion .. keine Hilfe .. !!!

So behandelt man seine Kunden nicht .. !!!

Folgende Pressestimme / MACUP : .. die hervorragende Mac - Integration und das intuitive Bedienkonzept lassen kaum Wünsche offen .. ???  hört sich für mich wie Hohn an .. !!!                         Das ist das, was Trump Fake-News nennen würde .. !!!

Udo P. Nowak

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 3/16/2020 at 5:54 PM, Dr. Schiemann said:

EyeTv 4 auf iMac Catalina taugt höchstens als Live-Stream.

Weder Export auf HDD noch Export auf iTunes/AppleTv funktionieren.

Intelligente Playlists und EPGs nehmen nur unzuverlässig und lückenhaft auf.

Die "alte" Steuereinheit fehlt völlig, die war aber praktisch und nützlich.

Es gibt seit Wochen auf jede Support-Anfrage Null-Antworten, telefonisch nie erreichbar, keine Infos auf Support-Forum-Seiten.

Dies grenzt an Betrug: erst Vers. 4 "endlich fertig" und "Ihr müsst neue Version Kaufen" (!!) trotz bereits EyeTv Vers 3 gekauft  und dann eine solch absolut Fehler- und mangelhafte Funktionalität.

SAUEREI !!

EyeTv - Support wo bist Du ??

Alexander

Genauso ist es!

Es hat ja ewig gedauert, bis die neue EyeTV 4 fertig war, aber was haben wir für 30 € bekommen? Jede Menge Bugs, eine Software die den Prozessor meines MacBook Pro mit 16 GB und SSD zum Glühen und den Lüfter zum rotieren bring (ich wusste zwar, das mein MacBook einen Lüfter hat, aber SO hoch hat er noch nie gedreht! 

Ich habe an den Support geschrieben - keine Reaktion, wahrscheinlich weil es den gar nicht gibt! 

Die Grenze zum Betrug ist mindestens erreicht, sollte sich hier nicht schnellstens was tun, ist diese auch überschritten!! Da Ganze war mal ein tolles Produkt, wir haben drei EyeTV Hybrid im Haus und jahrelang Spaß damit gehabt. Jetzt kann ich nur noch zuverlässig auf einem älteren Mac mini aufnehmen, die neue Software ist ein Haufen Mist und eignet sich nur zum Fernsehen und auch hier stört der pausenlos laufende Lüfter massiv!

Ein stinksaurer Kunde

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 3/16/2020 at 5:54 PM, Dr. Schiemann said:

EyeTv 4 auf iMac Catalina taugt höchstens als Live-Stream.

Weder Export auf HDD noch Export auf iTunes/AppleTv funktionieren.

Intelligente Playlists und EPGs nehmen nur unzuverlässig und lückenhaft auf.

Die "alte" Steuereinheit fehlt völlig, die war aber praktisch und nützlich.

Es gibt seit Wochen auf jede Support-Anfrage Null-Antworten, telefonisch nie erreichbar, keine Infos auf Support-Forum-Seiten.

Dies grenzt an Betrug: erst Vers. 4 "endlich fertig" und "Ihr müsst neue Version Kaufen" (!!) trotz bereits EyeTv Vers 3 gekauft  und dann eine solch absolut Fehler- und mangelhafte Funktionalität.

SAUEREI !!

EyeTv - Support wo bist Du ??

Alexander

Tja Alexander, dieselben Erfahrungen musste ich leider auch machen...!!!!

EyeTV4 macOS kann eigentlich nicht mal als Beta durchgehen, habe dem Support neben dem Export Problem sicher 7 gravierende Bugs weitergemeldet.

Kein Feedback auf offiziellem Ticket Kanal (auch nach drei Versuchen nicht)

Dann habe ich direkt an direkt an die Supportadresse @eu-geniatech.com geschrieben und oh staun o wunder, es kam eine Bestätigung zurück, dass sie mein Ticket registriert haben. Das war es aber dann auch schon, auch nach mehreren Reminders immer noch kein Feedback.

Den Laden kann man wirklich einstampfen. ;-(...

Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Fehlerliste von EyeTV4 auf macOS Mojave (mit Catalina ist an den Betrieb von EyeTV4 schon gar nicht zu denken, schon ein paar mal probiert, EyeTV läuft dort höchst instabil und reisst sehr häufig das ganze System runter!!!

  1. Die neue Version von EyeTV zeigt die Frames im Editfenster nicht mehr an (bei der Vorgängerversion von EyeTV4 hat dies noch funktioniert!)
  2. Nach einer Weile (mindestens nach einem Tag, ist reproduzierbar) friert das Vorschaufenster ein. Abhilfe schafft EyeTV beenden und wieder neu zu starten.
  3. Das Exportieren von Videos in einem Format, welches mit den üblichen Programmen weiterverarbeitet werden kann (Bsp. Quicktime, Plex etc…) ist leider mit der Version 4 nicht mehr möglich (dies konnte die Version 3 noch). Liest man das .eyetv File mit einem VLC Decoder ein, kann es manuell ohne zu konvertieren in ein lesbares Format umgewandelt werden. Diese Funktion würde ich mir als Exportfunktion wieder wünschen.

 

Der Support spielt toter Käfer....

Die offizielle Formularseite (https://www.geniatech.eu/support/) geht in ein schwarzes Loch (keine Ticketbestätigung nichts....)

Mit einem Mail an eyetv-eyetv3osx-support@eu-geniatech.com bekam ich schliesslich sogar eine Ticketbestätigung, das wars dann aber auch schon. Selbst nach mehreren Reminders kein Lebenszeichen vom EyeTV Support ;-(.

traurig traurig, da es sich bei geniatech um absolut properitäre Lösungen handelt, heisst es wohl den ganzen Mist entsorgen und eine vernünftige Alternative mit funktionierendem Support suchen. Kennt da jemand etwas?

Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke der Info's zu diesem Thema . . . 

Habe heute mal in die Hilfe geguckt . . . Ich bin auch über die Export-Funktion sehr enttäuscht. Der mp4 Export der Vorgänger-Version und das ganze Programm überhaupt funktionierte um einiges besser. Ich habe ja zwei gute Konverter-Programme und auch schon einige Erfahrung - aber die konvertierten AVI's laufen nicht gut - Tonaussetzer usw. Auch das Satelliten-Setup ist unzureichend. Ich Wechsel manchmal zwischen DVB-T und DVB-S was gut erkannt wird. Aber keine Feldstärke-Anzeige etc. Ansonsten läuft die Software aber stabil auf meinem iMac.

Direkt an den Hersteller habe ich noch nicht geschrieben . . . Schön hier auf Anhieb etwas zum Thema zu finden.

Schöne Grüße aus Berlin

Bernhard *

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag

es gehört nicht ganz hier hin, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen?

Seit Dezember versuche ich, mein abgelaufenes Abo von EyeTv3 zu verlängern. Online funktioniert das nicht, und der Support antwortet nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sein Abo erfolgreich verlängert?

Danke & Gruß Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

dazu wäre ich ja bereit, nur habe ich einen alten MiniMac von 2010, auf dem das erforderliche Betriebssystem nicht installiert werden kann.

Adios EyeTV?

VG Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,
bei mir läuft eyetv4 auch sehr schlecht. Bei HD-Fernsehen ruckelt es und sonst gibt es viele Probleme. Ich nutze seit Ewigkeiten ein eye tv sat free Modul , um eyetv auf meinem imac zu nutzen. Früher mit eyetv3 hat das auch immer gut funktioniert. Welche Hardware nutzt ihr denn? Vielleicht liegt es ja an dem Gerät, obwohl es als kompatibel mit eyetv4 angegeben ist. Ich habe auch schon ein zweites ausprobiert, aber mit den gleichen Problemen. Z.B. kommt es oft vor, dass wenn ich eyetv starte, es wieder schließen muss, um ein Fernsehfenster zu bekommen. Das Fenster mit der Programmauswahl startet immer, aber es fehlt das Fernsehfenster. Es ist dann auch nicht zu laden, indem ich auf ein Fernsehprogramm drücke usw.  Also alles noch einmal schließen und erneut starten und dann klappt es. Welche Hardware für den Fernsehempfang nutzt ihr? 
Liebe Grüße Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe in der Beta-Phase aktiv Bug-Reports geschrieben und muss sagen, dass sich zwischen der letzten Beta und der aktuellen Version 8524 deutlich die Stabilität gestiegen ist.

Aber ja, EyeTV 4 kommt bei weitem nicht an die Qualität von EyeTV 3 heran - EyeTV 3 hatte aber auch mehr Zeit erwachsen zu werden. Ich bin bereit, EyeTV 4 noch eine Chance zu geben.

Ich habe seit dem Release der Version 4 EyeTV auf meinem MacBook Pro getestet und Fernsehen war nie ein Problem. Auf meinem Mac mini lief bis vor einer Woche immer noch EyeTV 3 als "intelligenter Videorecorder", fernsehen auf dem iPad Abends im Bett war super. 

Jetzt habe ich auf Catalina aktualisiert und EyeTV 4 ebenfalls als "intelligenten Videorecorder" eingerichtet - mit sehr schlechtem Ergebnis.

1. Live TV am iPad funktioniert, aber nur wenn man EyeConnect unter den Sicherheitseinstellungen "Festplattenvollzugriff" erlaubt - ABER -- nur SD-Sender sind ruckelfrei, HD-Sender ruckeln alle 5 Sekunden. Audio läuft störungsfrei. 

2.Viel schlimmer: Filme aus dem Filmarchiv auf dem iPad schauen geht gar nicht - das war meine Hauptanwendung. Filme über iPhone von unterwegs aufzeichnen und später am Abend auf dem iPad im Bett anschauen. 

3. Ein AppleSkript-Befehl geht nicht mehr. Ich hatte mir für EyeTV 3 ein AppleSkript geschrieben., dass Nachts für jeweils 30 Sekunden jeden Sender meiner Lieblingslist einmal aufrief. So war das EPG immer aktuell - das klappt leider auch nicht mehr ganz.

 

Also im Prinzip viele kleine Baustellen, die den Gesamteindruck nur als "megabuggy" beschreiben können. Ich hoffe, dass der Programmierer noch eimal Hand anlegt um diese Probleme zu beheben. Wichtig ist, dass alle die Probleme an den Support von Geniatech melden. Wenn sich dort viele melden, wird man da vielleicht darauf aufmerksam.

EyeTV 3 war halt fast perfekt - dafür ist EyeTV 4 noch etwas zu jung, aber Geniatech MUSS schleunigst nachbessern.

Bis denn, eweri

Edited by eweri

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.