MichaTV 0 Report post Posted July 24, 2021 Seit dem Update auf die Version 14.7 wird an das iPhone und das iPad kein Ton mehr übermittelt. Das Bild ist sichtbar, auch wenn es beim Starten bzw. Umschalten der Programme deutlich länger braucht, bis es erscheint. Auf dem iMac (Big Sur 11.5, EyeTV 4.0.0 (8526)) funktioniert alles problemlos. Bitte um schnelle Fehlerbehebung! Quote Share this post Link to post Share on other sites
harryfisch 0 Report post Posted August 5, 2021 Das Problem habe ich auch weder auf dem iPhone 12 noch dem iPadPro 2. Gen. habe ich Tonausgabe Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bernd Waldmann 0 Report post Posted August 6, 2021 bei mir ist genau das gleiche Problem - früher hat das alles funktioniert Quote Share this post Link to post Share on other sites
MichaTV 0 Report post Posted August 15, 2021 (edited) Mittlerweile sind die MacOS-Update (Big Sur 11.5.2) und iOS- bzw. IPadOS Updates (14.7.1) installiert und das Problem ist immer noch wie oben beschrieben: eyeTV auf dem Mac funktioniert eyeTV auf iPhone und iPad empfängt Bild OHNE TON Liest hier eigentlich jemand vom Hersteller mit und bemüht sich um Fehlerbehebung??? immerhin haben die Kunden ja mal einiges in Hardware und Software (die miserable Version 4, die nachgekauft werden musste, damit man EyeTV überhaupt noch auf 64-Bit-Sytemen nutzen konnte) investiert!!! Da würde man sich als Kunde ja doch mal bei so graverenden Problemen über ein Feedback des Herstellers freuen! Edited August 15, 2021 by MichaTV Quote Share this post Link to post Share on other sites
ReFaMusik 0 Report post Posted August 21, 2021 Dieses Problem tritt auch bei meinem iPad auf (kein Ton). Ich vermute aber, es liegt am letzten eyetv4 Update (4.0.0 (8526)). Ich habe aus einem Time Machine Backup mit einer älteren Version (4.0.0 (8524)) die neue Version ersetzt und es funktionierte wieder, Bild und Ton auf dem iPad waren wieder in Ordnung. Ich hoffe der Hersteller bessert da nochmal nach. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Roland_B. 0 Report post Posted October 19, 2021 Hello everybody! Regarding to the missing audio with EyeTV iOS app (iPhone / iPad), I can confirm: It is a bug on the EyeTV 4 release 8526. Install release 8524 and the audio works when connecting to the EyeTV on the Mac via your EyeTV iOS app on the mobile device. I informed Elgato support accordingly. As it worked on the previous release, they should be able to fix it. Best regards, Roland Where to find the previous release 8524? Just go to > Support > Software > eyetv 4 mac OS: Support. There you will find all releases down to 8518. Just go bach to 8524 and install it over the 8526 release. For me it just worked, even on a MacMini M1. Of course, like this you will lose the improvements that came with 8526, but at least the audio works. Quote Share this post Link to post Share on other sites