Martin1

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Martin1

  • Rank
    Member
  1. Ich meine zu wissen, dass der DVB-EPG immer dann aktualisiert wird, wenn Sie den Sender auch benutzen oder eine Aufnahme programmiert haben – oder, wenn man manuell eine Aktualisierung startet. Sender, die Sie nicht nutzen, jedoch in der Liste haben, werden (bei mir ist das jedenfalls so) nicht aktualisiert. Das ist ein krasser Nachteil gegenüber Gracenote, wo die Daten alle 24 Stunden über’s Internet aktualisiert wurden (ja, in den guten alten Zeiten, als es noch funktioniert hat und wofür wir ja auch eine Gebühr bezahlt haben). Kein vernünftiger Mensch kann glauben, dass es so lange dauert, den Dienst wieder zu aktivieren. Ich gehe davon aus, dass Geniatech von diesem Dienst abgekoppelt wurde, weil unsere Gebühren nicht an Gracenote bezahlt wurden. Mich würde es wundern, wenn der Dienst je wieder funktioniert und/oder wir unser Geld zurück erhalten.
  2. However, this is not good news, because ultimately it means that we can wait a long time for this problem to be fixed. It may never work again at all.
  3. Offenbar hat man sich bei den Anwendern damit abgefunden, dass seitens Geniatech Funkstille herrscht und der bezahlte Service nunmehr seit 4 Wochen nicht mehr funktioniert. Noch bis Mitte September, dann ist auch mein Gracenote-Abo zuende – und dann können die mir in die Schuhe blasen. Dieser Firma zahle ich keinen Cent mehr.
  4. Ich habe mir mal kurz überlegt, mein gutes altes eyeTV-Sat durch ein neues Produkt zu ersetzen. Aber bei Geniatech weiss man offensichtlich nicht einmal, dass die Österreichischen und Schweizer öffentlich-rechtlichen TV-Sender verschlüsselt sind, wofür man die Möglichkeit haben müsste, eine entsprechende Decoder-Karte ins Gerät zu stecken.
  5. Um eine Reputation zu verlieren, müsste man zuerst eine haben. Seit Elgato das ganze eyeTV-Projekt an Geniatech verkauft hat, sind aus meiner Sicht sämtliche diesbezüglichen Kredite verspielt worden.
  6. Ich bin mir fast sicher, dass die Firma nur aus ganz wenigen Personen besteht. Darum hat man auch gelesen, dass "der" Techniker am Problem arbeite. Wahrscheinlich kann man mit Lösungen in einem ähnlichen Zeitintervall rechnen, wie es gedauert hat, bis die auch heute noch im Beta-Test-Stadium steckende 64-Bit-Version der Software veröffentlicht wurde.
  7. Derzeit hast Du nur die Wahl auf DVB EPG umzustellen. Bis die Firma Geniatech aus dem Schlaf erwacht, dürfte Dein Gracenote-Abo wohl abgelaufen sein.
  8. This is a free service and not what we paid for.
  9. DVB means "Digital Video Broadcasting" and evaluates informations that are broadcasted together with the video signal. Unfortunately, DVB contains often less information about the broadcasts than one is used to get from Gracenote. On the other hand, the information is free of charge and is also updated when broadcasts are postponed at short notice. Another disadvantage is that the database is not updated via the Internet, but the stations must be selected briefly to update the data. Not only does this take much longer, it can't be done while watching a program or during a recording. DVB heisst Digital Video Broadcasting und wertet Informationen aus, die zusammen mit dem Videosignal ausgestrahlt werden. Leider enthält DVB bei zahlreichen Sendern weniger Angaben zu den Sendungen, als man es sich von Gracenote gewohnt ist. Dafür sind die Informationen gratis und werden auch aktualisiert, wenn Sendungen kurzfristig verschoben werden. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Datenbank nicht über das Internet aktualisiert wird, sondern dass die Sender bei der Aktualisierung kurz angewählt wird, um die Daten zu aktualisieren. Dies dauert nicht nur viel länger, es kann auch nicht während dem Sehen einer Sendung oder während einer Aufnahme gemacht werden.
  10. And like all of us, you will wait, and wait, and wait for a response from Geniatech. Maybe this company doesn't even exist anymore, or maybe they didn't pay the bills for the services we paid for.
  11. Of course you can use DVB-EBG, but this is not the service we all payed for. Gracenote delivers more information than DVB-EPG.
  12. "Soon" in the language of Geniatech could mean anything – but it means never in the next days. Just remember how long it took to get a 64-Bit-Version of Eye-TV for the Mac.
  13. We all know what Geniatech means when they say "soon". Just remember how long it took to get a 64-Bit-Version for the Mac.
  14. Habe ich auch gemacht, habe aber keinerlei Zugriff auf die gemachten Anfragen und erhalte auch keine Bestätigung per eMail. Kommt mir also eher wie ein schwarzes Loch vor.
  15. Dass dieser Hinweis nicht weiter hilft, ist Dir offensichtlich auch klar. Wozu soll er gut sein?