JuHa

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

JuHa last won the day on February 2 2018

JuHa had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About JuHa

  • Rank
    Member
  1. Die programmierten Aufnahmen sind nun wieder in der richtigen Länge Hab meinen Mac immer noch mit gleichzeitigem Lan und WLan laufen - werde über die Ostertage mal WLan abschalten und schauen was passiert ...
  2. here I've attached an EyeTV container from a failed recording (without the mpg file). It was a news show from MARCH 4 22:45 to 23:15 - I've scheduled the recording to start at 22:40 and end at 23:30 (15 mins extra). The job started at 22:40 but recorded 2 hrs 19mins. Hope some one could analyze it and found something to fix the problem Tagesthemen - mit Sport und Wetter.eyetv.zip
  3. Meine Netstream 4c wird jetzt seit fast 2 Wochen durchgängig von EyeTV erkannt Nachdem ich bei meinem Mac WLan aktiviert hatte ums ein paar Fotos per Airdrop zu überspielen. Normalerweise schalte ich danach das WLan wieder ab - hatte es aber an diesem Tag vergessen und wunderte mich stunden später das EyeTV funzte. Habe dann das WLan ausgeschaltet und prompt hat EyeTV nach einer halben Std. die Verbindung verloren Mit WLan läuft es nun, bis auf das überschreiten der Aufnahmedauer, reibungslos. Vielleicht hilft es ja anderen auch.
  4. Ja danke - das mit dem Lizenzcode kenne ich - habe mehrfachs mit dem Reporter die EyeTV App gelöscht und neu installiert und den zugehörigen Code benutzt. Das äzenste an der ganzen Geschichte ist ja das es keine vernünftigen Logfiles gibt - man stochert die ganze Zeit im Trüben.
  5. Ich habe alle meine Geräte mit Kabel und fester IP in meinem Netz- die Netstream 4c kann ich immer über IP ansprechen
  6. Gestern habe ich bei meiner TimeCapsule den Haken bei Eingehende IPv6-Verbindungen weggemacht und nach dem diese neu gestartet war, ging sofort ein Fenster mit dem Ersten Programm auf. Die Netstream blieb den ganzen Abend aktiv und nahm 2 programmierte Sendungen auf. Heute morgen war dann mal wieder keine Netstream bei EyeTV registriert
  7. Weiterhin ist verwunderlich, das die IOS Netstream App jederzeit Zugriff hat, während EyeTV die Netstream nicht finden kann. Die Netstream und mein MAC hängen per Kabel an eine Timecapsule über die auch die App per WLan zugreift.
  8. @thomaskud Ja - die Netstream 4c lief durch. Ich konnte Aufnahmen (4 parallel ) programmieren, die auch ausgeführt wurden. Allerdings hatte ich das Problem das bei einigen Aufnahmen das definierte Ende falsch ausgeführt wurde. Ich nehme z.Bsp. täglich die Tagesthemen auf um sie mir Zeitversetzt anzusehen. Einige wurden wie programmiert aufgenommen, andere liefen 2 oder über 3 Stunden. Ich konnte keine Systematik erkennen. Letztendlich funktionierte es. Vor der Netstream hatte ich jahrelang eine HD-Homerun die perfekt lief. Bin dann wg. der eingestellten Unterstützung gewechselt.
  9. Ich habe gestern auf OSX 10.13.3 upgedatet und schon habe ich das gleiche Problem mit meiner Netstream 4c - selbst das zurückgehen auf EyeTV 3.6.9 (7520) brachte keine Besserung - nach 29 min ist die Verbindung weg. Hatte das Problem bereits mit einer neuen Netstream Anfang Dezember 17 - nachdem ich sie umgetauscht bekommen habe lief es bis gestern einwandfrei
  10. Mmmh - this evening I got 2 recordings from one schedule of Tagesthemen. Both with correct length and same size (I have a Netstream 4c)
  11. I can confirm problems with evening recordings. Yesterday I scheduled Tagesthemen at 22:15 duration 30 mins - recording stops after 1:45 h - it's strange
  12. I've first removed all EyeTV stuff - rebooted - installed 7520 and it works this morning I've updated to 7522 and recorded 3 different broadcast with no issues - 5 mins before and 15 mins after
  13. Last week I bought a new Netstream 4c from the Geniatech shop. Installation runs easy but I didn't receive a firmware update. My Netstream reported EyeTV Netstream 4CSerial: 3167Version: 1.1.0-390r1 The Netstream also disconnected after 30 min from EyeTV - after restarting EyeTV the Netstream was reconnected. My setup: MacMini (End 2014) HighSierra 10.13.1 Fritz!Box 7430 - cat6 cables EyeTV 3.6.9 (7520) - same behavior with 7521 or 7522 Any ideas?