fotoralf 0 Report post Posted May 8, 2021 Das EPG von Gracenote wird augenscheinlich schon seit Wochen in eyeTV auf meinem MacMini nicht mehr aktualisiert. Es wird selten verwendet, daher fiel es bisher nicht auf. Das Auslösen eines (manuellen) EPG-Updates führt zu einem Serverfehler. Die üblichen Verdächtigen habe ich geprüft: eyeTV meldet: Gracenote-Abo geht noch bis ins nächste Jahr Little Snitch steht für eyeTV auf Durchzug. Früher in diesem Thread wurde angeregt die folgenden Links zu prüfen: https://services.geniatech.eu https://batch.web.cddbp.net https://webapi-net.glb.gracenote.com Der letzte Link führte in Safari tatsächlich zu einem Zertifikatsfehler. Das Zertifikat habe ich dann als "vertrauenswürdig" eingestellt. Da ich mein Passwort eingeben musste, nehme ich an, dass das nun systemweit gilt. Die Seite lässt sich nun problemlos mit Safari aufrufen. Nur in eyeTV tut sich nichts, und die Protokolldatei in der Konsole meldet: "EyeTV: CFNetwork SSLHandshake failed (~9807)" Weiß jemand, was man nun machen kann? MacMini: MacOS 10.9.5, eyeTV 3.6.9 Quote Share this post Link to post Share on other sites
jmdaix 0 Report post Posted May 11, 2021 On 8 mai 2021 at 7:17 PM, fotoralf said: Das EPG von Gracenote wird augenscheinlich schon seit Wochen in eyeTV auf meinem MacMini nicht mehr aktualisiert. Es wird selten verwendet, daher fiel es bisher nicht auf. Das Auslösen eines (manuellen) EPG-Updates führt zu einem Serverfehler. Die üblichen Verdächtigen habe ich geprüft: eyeTV meldet: Gracenote-Abo geht noch bis ins nächste Jahr Little Snitch steht für eyeTV auf Durchzug. Früher in diesem Thread wurde angeregt die folgenden Links zu prüfen: https://services.geniatech.eu https://batch.web.cddbp.net https://webapi-net.glb.gracenote.com Der letzte Link führte in Safari tatsächlich zu einem Zertifikatsfehler. Das Zertifikat habe ich dann als "vertrauenswürdig" eingestellt. Da ich mein Passwort eingeben musste, nehme ich an, dass das nun systemweit gilt. Die Seite lässt sich nun problemlos mit Safari aufrufen. Nur in eyeTV tut sich nichts, und die Protokolldatei in der Konsole meldet: "EyeTV: CFNetwork SSLHandshake failed (~9807)" Weiß jemand, was man nun machen kann? MacMini: MacOS 10.9.5, eyeTV 3.6.9 Same for me in Paris : MacMini: MacOS 10.9.5, eyeTV 3.6.9(7528) Quote Share this post Link to post Share on other sites
Martin1 7 Report post Posted August 16, 2022 On 5/8/2021 at 7:17 PM, fotoralf said: Das EPG von Gracenote wird augenscheinlich schon seit Wochen in eyeTV auf meinem MacMini nicht mehr aktualisiert. Es wird selten verwendet, daher fiel es bisher nicht auf. Das Auslösen eines (manuellen) EPG-Updates führt zu einem Serverfehler. Die üblichen Verdächtigen habe ich geprüft: eyeTV meldet: Gracenote-Abo geht noch bis ins nächste Jahr Little Snitch steht für eyeTV auf Durchzug. Früher in diesem Thread wurde angeregt die folgenden Links zu prüfen: https://services.geniatech.eu https://batch.web.cddbp.net https://webapi-net.glb.gracenote.com Der letzte Link führte in Safari tatsächlich zu einem Zertifikatsfehler. Das Zertifikat habe ich dann als "vertrauenswürdig" eingestellt. Da ich mein Passwort eingeben musste, nehme ich an, dass das nun systemweit gilt. Die Seite lässt sich nun problemlos mit Safari aufrufen. Nur in eyeTV tut sich nichts, und die Protokolldatei in der Konsole meldet: "EyeTV: CFNetwork SSLHandshake failed (~9807)" Weiß jemand, was man nun machen kann? MacMini: MacOS 10.9.5, eyeTV 3.6.9 Derzeit hast Du nur die Wahl auf DVB EPG umzustellen. Bis die Firma Geniatech aus dem Schlaf erwacht, dürfte Dein Gracenote-Abo wohl abgelaufen sein. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Caps Lock 5 Report post Posted August 18, 2022 Hier ist ebenfalls seit 14 Tagen keine Verbindung möglich (EyeTV 3 und EyeTV 4). Hatte in der vergangenen Woche eine Anfrage über das Kontaktformular auf der Homepage gestellt - keine Antwort. Heute die 02407 5529080 angerufen (solltet Ihr vielleicht auch mal machen...) und ca. 15 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann sagte mir die - durchaus freundliche - Dame am anderen Ende, der Techniker sei gerade im Termin und würde mich zurückrufen. Finde ich zwar generell sehr nett, ist aber bis jetzt nicht passiert. Habe dann eine Mail an GTESuppert@geniatech.com geschrieben (solltet Ihr vielleicht auch mal machen...) und das Problem geschildert. Tatsächlich kam innerhalb einer knappen halben Stunde eine Antwort. (Respekt; das hätte ich nicht erwartet.) Der Wortlaut indes war vorhersehbar; ich zitiere: Hallo Herr xxxxxx, es liegen aktuell Störungen in der Verarbeitung der Gracenote EPG Daten vor, dafür können wir uns nur entschuldigen. Unsere Techniker sind bemüht das Problem so schnell wie möglich zu beheben, wir bitten um Geduld. Ich bin nur ein Laie; aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso versierte Techniker mehr als 14 Tage benötigen um ein Problem zu beheben, hinter dem imho keine Raketentechnik steckt. Es drängt sich der Eindruck auf als habe man seitens Geniatech (oder seitens des chinesischen Mutterkonzerns?) kein übergroßes Interesse daran, den Service am Leben zu halten. Schade. Ich war mit Gracenote eigentlich immer sehr zufrieden. Aber wenn man jährlich 25 € für einen solchen Service bezahlt, wäre es sehr schön, wenn er auch funktionieren würde. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Caps Lock 5 Report post Posted August 18, 2022 (Muss natürlich GTESupport@geniatech.com heißen; sorry.) Quote Share this post Link to post Share on other sites
ballplayer5 6 Report post Posted August 20, 2022 Ich habe leider auch nicht viel Hoffnung... hier unterhalten wir uns übrigens ebenfalls darüber... Quote Share this post Link to post Share on other sites
otterbox 2 Report post Posted August 21, 2022 Habe genau das gleiche Problem. Sieht mir auch nach einer langwierigen Geschichte aus. Die Premium-EPG services kann man zur Zeit nicht buchen, werden als "nicht vorrätig" angezeigt. https://www.geniatech.eu/de/produkt/gracenote-eyetv-plus/ Vielleicht wird das Produkt eingestellt, das wäre schade. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Aragon77 0 Report post Posted August 21, 2022 Auf der andren Seite würde ich mich aber auch "bedanken", wenn ich einen Service buche und bezahle der defacto derzeit nicht geliefert werden kann. Da ist es nur richtig, wenn der (hoffentlich nur vorübergehend) aus dem Shop entfernt wird. Hoffen wir, dass es gerichtet wird und dann auch wieder in den Shop kommt kommt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Caps Lock 5 Report post Posted August 21, 2022 Aber wäre es dann nicht konsequenter, Klartext zu reden und den Usern - z.B. mit einem Hinweis auf der Homepage - reinen Wein einzuschenken? Andere Software-Firmen machen das auch. Das Problem totzuschweigen kostet das Unternehmen meiner Ansicht nach mehr Reputation als wenn man die Schwierigkeiten eingestehen würde. Vielleicht liest Geniatech ja hier mit, und das Management entscheidet sich doch noch, offen und ehrlich mit seinen (zahlenden und zahlreichen) Kunden zu kommunizieren. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
pa-peter 5 Report post Posted August 22, 2022 9 hours ago, Caps Lock said: Aber wäre es dann nicht konsequenter, Klartext zu reden und den Usern - z.B. mit einem Hinweis auf der Homepage - reinen Wein einzuschenken? Andere Software-Firmen machen das auch. Das Problem totzuschweigen kostet das Unternehmen meiner Ansicht nach mehr Reputation als wenn man die Schwierigkeiten eingestehen würde. Vielleicht liest Geniatech ja hier mit, und das Management entscheidet sich doch noch, offen und ehrlich mit seinen (zahlenden und zahlreichen) Kunden zu kommunizieren. Es wäre zu hoffen... ...und die Hoffnung stirbt ja Bekannterweise zuletzt 😮 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Martin1 7 Report post Posted August 22, 2022 18 hours ago, Caps Lock said: Das Problem totzuschweigen kostet das Unternehmen meiner Ansicht nach mehr Reputation als wenn man die Schwierigkeiten eingestehen würde. Um eine Reputation zu verlieren, müsste man zuerst eine haben. Seit Elgato das ganze eyeTV-Projekt an Geniatech verkauft hat, sind aus meiner Sicht sämtliche diesbezüglichen Kredite verspielt worden. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
otterbox 2 Report post Posted October 24, 2022 Zumindest gab es eine Rückerstattung für die Monate, in denen der Service nicht zu nutzen war. Das erfolge über PayPal, unter der gleichen Transaktionsnummer. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites