drchandra

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About drchandra

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sehr traurig! Ich kriege Eyetv 4 mit Eyetv sat free 2.0 auf einem Mac mini M2 mit Sonoma einfach nicht zum Laufen. Und auf dem alten Mac mit Eyetv 3 und dem alten sat free war alles so schön! Habe zwar Mail-Kontakt mit Geniatech, der Mann tut immer hilfsbereit, scheint aber gar nicht mitzubekommen, was im Forum über diese Schrott-Software geschrieben wird. Oder er tut einfach nur so, als existierten diese Probleme nicht. Ich habe jedenfalls die Schnauze voll: das Zeug wird heute zurückgeschickt. Schade, dass es für Sat-Empfang auf dem Mac keine Alternative gibt. Gruß pmhax
  2. Ich hoffe, hier liest noch jemand mit. Die letzten Post‘s sind von 2022. Hatte bis Oktober einen Intel Mac mini mit High Sierra. Auf dem lief Eyetv 3 mit dem alten Sat-Empfänger. Im November 23 habe ich einen Mac mini M2 gekauft. Vorher den Support angemailt, ob ich damit die alte Hard- und Software weiter nutzen könne. Antwort: mit der alten Hard- und Software nicht möglich. Ich müsse auf EyeTV 4 mit EyeTV Sat free 2.0 upgraden. Das habe ich brav getan, nur leider lief damit erst einmal gar nix. Mit der aktuellen Software-Version 8532 ging es dann anfangs, zwar sehr holprig mit zahlreichen Abstürzen, aber immerhin, nach etwa einer Woche war damit dann aber auch plötzlich Schluss, warum auch immer ohne erkennbare Ursache, nachdem es ca. 1 Woche funktioniert hatte. Nach E-Mail-Schriftwechsel mit dem Support wurde empfohlen, den Empfänger zur Überprüfung einzuschicken. Die hat angeblich einen Hardware-Defekt ergeben, und ich bekam einen neuen Sat-Empänger. Der tut‘s aber auch nicht: der Suchlauf findet zwar Sender, das TV-Bild-Fenster zeigt aber konstant „Kein Signal“ an. Auf einem Mac mini M2 mit Sonoma 14.4. Der Support ist ratlos. Ich schicke jetzt den ganzen Mist zurück und lasse mir den Kaufpreis erstatten. Damit habe ich aber leider noch kein Sat-TV auf meinem Mac. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Alternativen? Stimmt es, dass EyeTV 3 wirklich nicht mehr auf meinem System läuft, bzw. dass ich den alten Sat-Empfänger Sat free unbedingt durch die neue Version Sat free 2.0 ersetzen muss? Ich kann es leider nicht so einfach testen, weil ich den alten Sat-Empfänger leider schon verschenkt habe. Aber den kann ich vielleicht wieder zurück bekommen. Gruß Drchandra