Recommended Posts

EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.

Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.

xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallierten, vorher EyeReporter alles alte löschen.

Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....

schönes Wochenende!😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/22/2022 at 9:29 AM, Dr. Schiemann said:

EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.

Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.

xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallierten, vorher EyeReporter alles alte löschen.

Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....

schönes Wochenende!😎

 

On 7/22/2022 at 9:29 AM, Dr. Schiemann said:

EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.

Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.

xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallierten, vorher EyeReporter alles alte löschen.

Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....

schönes Wochenende!😎

....... jemand einen Vorschlag ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider keinen Gegenvorschlag - ich habe mich allerdings auch noch nicht ernsthaft mit Alternativen befasst.

Die Liste von "Bugs", Abstürzen, Unzulänglichkeiten von eyeTV 4.0 ist so lang wie ein Beipackzettel für meine Lieblingspillen. Wer Alternativen weiß - ich wäre ebenfalls interessiert.

Dabei bin ich insofern schon einmal dankbar, als dass eine der ersten 4.0.0. Versionen komplett unbrauchbar war. Die Entschuldigung war Corona. Bezahlen musste ich den Download trotzdem. Wir waren alle adäquat verständnisvoll. Aber ich verstehe die Chronologie bis heute nicht. Im Post steht etwas davon, dass die Software am 18.12.2019 released wurde, aber der Eintrag bezieht sich auf einen Zeitstempel von "2021-06-21, Aachen / Shenzhen / Indianapolis" 
Seit 4.0.0. (8526) kann man die Software - mit einer ordentlichen Portion guten Willens - gebrauchen, auch wenn sie immer noch bemerkenswert instabil ist, und ggü. 3.X keine nennenswerte Verbesserung darstellt (außer, daß sie auf die von Apple lange im Voraus angekündigte 64-bit-Fähigkeit ausgelegt wurde).

Apps auf mobilen Endgeräten werden im Wochentakt aktualisiert - so viel, dass ich die Nase fast schon voll habe von den ganzen Updates. Nach welchem Schema arbeitet Geniatech? "Waterfall" oder "Agile"? Wohl Ersteres. Das passt eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit. Bei solch unausgereifter Software erwarte ich wöchentliche oder monatliche Updates, bei denen einzelne Ärgernisse zuverlässig beseitigt wurden. Steter Tropfen höhlt den Stein. 

Seit einiger Zeit funktioniert der (bezahlte) EPG nicht mehr. Der Support macht große Augen, fragt, wo ich lebe, welchen Mac ich habe, welchen Prozessor (Intel / Apple Silicon) ich habe, welche Seriennummer mein TV Stick hat, welche Farbe meine Unterhose heute hat, und, und, und.... Die Erkenntnis, dass das Problem bei ihren eigenen EPG Servern liegen könnte, kommt bemerkenswert spät. Gelöst haben sie das Problem per heute Abend noch nicht.

Es ist so schade!! eyeTV 3.X und die Hardware waren ECHT gut. Für mich war eyeTV die "Zukunft des Fernsehens - Heute". Zumindest für "damals". Aber die Erde hat sich mittlerweile schon ein paarmal weitergedreht.

Leider habe ich das Gefühl, dass es Geniatech vollkommen egal ist. Ich bedauere aufrichtig, dass Geniatech es uns so schwer macht, Kunden zu bleiben.

Ich bin schon so lange Kunde, und sie haben leider so stark nachgelassen. Ich weiß nicht, was bei denen passiert ist (Übernahme - keine Ahnung - was für eine Übernahme?), und wo sie "optimiert", "restrukturiert", "akquiriert" oder umorganisiert haben. Ich habe echt viel Software auf meinem Computer laufen und bin weiß Gott nicht immer zufrieden, aber bei eyeTV kommen mir immer wieder die Tränen.

Es ist verrückt - die Forum-Software, über die ich mich hier auskotzen kann, funktioniert besser als ihre eigentliche Software?!

Mein "eyeTV Hybrid TV Tuner Stick" hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Im Endeffekt betrachte ich ihn als "bezahlt". Es würde mich nicht wundern, wenn irgend ein findiges Startup mit neuerer Hardware und optimierter Software in die Bresche springen würde, und Geniatech den Garaus machen würde, wenn sie sich nicht ganz, ganz flugs einen Quantensprung bei der eyeTV-Software machen, bei ihrem Support, und bei ihrer Zuverlässigkeit.

Ihr Grab haben sie sich schon geschaufelt. Ich glaube, ich bin hier nicht der Einzige, der darauf wartet, wann sie hineinfallen. 

Screenshot 2022-08-04 at 19.59.42.png

Edited by wunderfitz_FR
grammar

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 hours ago, wunderfitz_FR said:

Leider keinen Gegenvorschlag - ich habe mich allerdings auch noch nicht ernsthaft mit Alternativen befasst.

Die Liste von "Bugs", Abstürzen, Unzulänglichkeiten von eyeTV 4.0 ist so lang wie ein Beipackzettel für meine Lieblingspillen. Wer Alternativen weiß - ich wäre ebenfalls interessiert.

Dabei bin ich insofern schon einmal dankbar, als dass eine der ersten 4.0.0. Versionen komplett unbrauchbar war. Die Entschuldigung war Corona. Bezahlen musste ich den Download trotzdem. Wir waren alle adäquat verständnisvoll. Aber ich verstehe die Chronologie bis heute nicht. Im Post steht etwas davon, dass die Software am 18.12.2019 released wurde, aber der Eintrag bezieht sich auf einen Zeitstempel von "2021-06-21, Aachen / Shenzhen / Indianapolis" 
Seit 4.0.0. (8526) kann man die Software - mit einer ordentlichen Portion guten Willens - gebrauchen, auch wenn sie immer noch bemerkenswert instabil ist, und ggü. 3.X keine nennenswerte Verbesserung darstellt (außer, daß sie auf die von Apple lange im Voraus angekündigte 64-bit-Fähigkeit ausgelegt wurde).

Apps auf mobilen Endgeräten werden im Wochentakt aktualisiert - so viel, dass ich die Nase fast schon voll habe von den ganzen Updates. Nach welchem Schema arbeitet Geniatech? "Waterfall" oder "Agile"? Wohl Ersteres. Das passt eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit. Bei solch unausgereifter Software erwarte ich wöchentliche oder monatliche Updates, bei denen einzelne Ärgernisse zuverlässig beseitigt wurden. Steter Tropfen höhlt den Stein. 

Seit einiger Zeit funktioniert der (bezahlte) EPG nicht mehr. Der Support macht große Augen, fragt, wo ich lebe, welchen Mac ich habe, welchen Prozessor (Intel / Apple Silicon) ich habe, welche Seriennummer mein TV Stick hat, welche Farbe meine Unterhose heute hat, und, und, und.... Die Erkenntnis, dass das Problem bei ihren eigenen EPG Servern liegen könnte, kommt bemerkenswert spät. Gelöst haben sie das Problem per heute Abend noch nicht.

Es ist so schade!! eyeTV 3.X und die Hardware waren ECHT gut. Für mich war eyeTV die "Zukunft des Fernsehens - Heute". Zumindest für "damals". Aber die Erde hat sich mittlerweile schon ein paarmal weitergedreht.

Leider habe ich das Gefühl, dass es Geniatech vollkommen egal ist. Ich bedauere aufrichtig, dass Geniatech es uns so schwer macht, Kunden zu bleiben.

Ich bin schon so lange Kunde, und sie haben leider so stark nachgelassen. Ich weiß nicht, was bei denen passiert ist (Übernahme - keine Ahnung - was für eine Übernahme?), und wo sie "optimiert", "restrukturiert", "akquiriert" oder umorganisiert haben. Ich habe echt viel Software auf meinem Computer laufen und bin weiß Gott nicht immer zufrieden, aber bei eyeTV kommen mir immer wieder die Tränen.

Es ist verrückt - die Forum-Software, über die ich mich hier auskotzen kann, funktioniert besser als ihre eigentliche Software?!

Mein "eyeTV Hybrid TV Tuner Stick" hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Im Endeffekt betrachte ich ihn als "bezahlt". Es würde mich nicht wundern, wenn irgend ein findiges Startup mit neuerer Hardware und optimierter Software in die Bresche springen würde, und Geniatech den Garaus machen würde, wenn sie sich nicht ganz, ganz flugs einen Quantensprung bei der eyeTV-Software machen, bei ihrem Support, und bei ihrer Zuverlässigkeit.

Ihr Grab haben sie sich schon geschaufelt. Ich glaube, ich bin hier nicht der Einzige, der darauf wartet, wann sie hineinfallen. 

Screenshot 2022-08-04 at 19.59.42.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

...leider, Gegenvorschlag hab ich auch nach laaaaanger Suche noch immer keinen halbwegs akzeptablen.! 

betreffend Funktionstüchtigkeit von EPG bin auch ziemlich verzweifelt (obwohl auch erleichtert, dass es nicht an meiner IT-Unfähigkeit liegt😬) - dachte zuerst das passiert weil ich noch die 4.0.0. (8526) Variante verwende  (eben aus besagtem Grund "never change a running system") , statt auf  8527 upzudaten - aber das dürfte es dann doch wohl nicht sein. ich weiss leider nicht, was Geniatech da macht bzw. nicht macht, aber diese Bugs sind mittlerweile schon sehr lästig u es ist mir unerklärlich warum die das Programm nicht endlich wenigstens halbwegs in Griff bekommen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde Sie gerne wissen lassen, wenn ich eine bessere Lösung als den "EyeTV Premium" EPG finde. Derzeit haben wir alle ja noch die Wahl zwischen dem "DVB" und dem "EyeTV Premium" TV-Programm. "DVB" ist leider ganz anders als das Premium-Angebot, wenn es denn funktioniert. Keine wirkliche Alternative.

Was Geniatech anbelangt, bin ich langsam müde. Ich hab ja nichts dagegen, die Reise von einem neuen zu einem ausgereiften Produkt mitzumachen. Bin selber in IT/BusinessIT, und kann von unzufriedenen Anwendern und ihren ätzenden und unfairen emails berichten. Aber wenn ich von meinen "Kunden" einen Vorwurf bekomme, nehme ich ihn an, widerlege ihn, oder beseitige ihn. Aber ich setze mich damit auseinander.

Es scheint aber derzeit kein wirkliches Interesse seitens der Fa. Geniatech zu geben, sich zu verbessern. Das ist mein Haupt-Vorwurf und meine Warnung an Geniatech: wehe Euch, wenn ich etwas Besseres finde. Auch wenn ich 200€ in neue Hardware investieren muss. Im Moment ärgere ich mich einfach über Euch! 

So schade!

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, boletus09 said:

Kann mir jemand helfen *.eyetv-Files in *.mp4-Files zu wandeln?

 

Also DAS kann die Software mittlerweile. Haben Sie die neueste Version? 4.0.0. (8526) oder 4.0.0. (8527)?

Wenn Sie auf das Video in der App klicken / tippen / auf das Viereck mit dem auswärtigen Pfeil klicken, sollten Sie die Option erhalten, die .eyetv-Datei in eine .mp4 umzuwandeln. Ich mache das viele Male jeden Tag. Gott sei Dank kann eyeTV das mittlerweile. Man wird ja dankbar....

Was ärgerlicher ist, ist, dass Sie dann noch nicht am Ziel sind, wenn Sie Ihre Sendung in AppleTV haben wollen. Ich zumindest muss die .mp4-Datei in eine .m4v-Datei umwandeln. Ich verwende derzeit iFlicks 3.0 (bezahlt). Damit kann ich die mp4 in eine m4v-Datei umwandeln. Damit kann ich die Kodierung auf die derzeit beste (HEVC) anpassen und zusätzlich Metadaten einfügen, die für mich persönlich sehr nützlich sind (Artwork, Schauspieler, Zusammenfassung der Handlung der Folge, Zusammenfassung der Staffel, Altersfreigaben, etc.).

Wer bessere oder günstigere Vorschläge hat - bitte jederzeit!

Edited by wunderfitz_FR

Share this post


Link to post
Share on other sites

... aber wer seine Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck bringen will, dass die ursprüngliche Firma das Produkt einfach "über den Zaun geworfen" hat, und sich in der Zwischenzeit in "elgato" und nun in "eve systems" umbenannt hat, der kann vielleicht hier einen nützlichen (und bitte sachlichen!) Beitrag leisten.: https://www.google.com/maps/place/Eve+Systems+Gmbh/@48.1523982,11.5316933,17z/data=!4m7!3m6!1s0x479e7616c40fffff:0x51802e3ec2e9973e!8m2!3d48.1523982!4d11.5338873!9m1!1b1

Vielleicht interessiert es die Firma, die sich heute hauptsächlich auf "HEIZEN & LUFTQUALITÄT / ENERGIE / BELEUCHTUNG / SICHERHEIT / OUTDOOR" konzentriert, dass ihre ehemaligen Kunden unglücklich sind?

Vielleicht auch nicht. Aber ich nehme an, dass es die Internet-Surfer interessiert, die bei dieser Firma landen, was wir ehemaligen Kunden zu berichten haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

endlich eine halbwegs gut Nachricht: 

nach zieml. heftigem Austausch mit Geniatech kam folgende Antwort:

Hallo XXXXXXX,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten für Sie.
Wir arbeiten an dem Serverfehler von EPG, er wird in Kürze behoben. Ich sende Ihnen Feedback, sobald wir eine Lösung haben.
Geniatech EyeTV Support Team

Bug ist ja noch nicht behoben, aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, mikale said:

endlich eine halbwegs gut Nachricht: 

nach zieml. heftigem Austausch mit Geniatech kam folgende Antwort:

Hallo XXXXXXX,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten für Sie.
Wir arbeiten an dem Serverfehler von EPG, er wird in Kürze behoben. Ich sende Ihnen Feedback, sobald wir eine Lösung haben.
Geniatech EyeTV Support Team

Bug ist ja noch nicht behoben, aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"...

 

 

Ja, dieses Feedback habe ich inzwischen auch erhalten... Da ich inzwischen auch eine Rückvergütung ins Spiel gebracht hatte, wurden mir inzwischen auch schon die Links dazu geschickt.

Ich hoffe, die Botschaft ist angekommen.

Es ist schade, dass man ihnen so sehr die Pistole an die Brust setzen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.