Arnd_Gehrmann

Members
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Arnd_Gehrmann last won the day on August 28 2016

Arnd_Gehrmann had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Arnd_Gehrmann

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    Es ist der 1. Oktober . Sechs Monate sind vergangen und bei dem Problem der Software Eye TV 3.6.9(7524) bei Nutzung des Empfängers EyeTV T2 ihat sich nichts geändert. Mit DBV T2 HD HEVC H265 in Deutschland aufgezeichnete Filme können immer noch nicht editiert werden, da die Bearbeitungsfunktion immer noch keine Indexbilder zur Verfügung stellt.
  2. Arnd_Gehrmann

    EyeTV 3.6.9 (7524) Download ?

    Doch Gefunden!!! https://www.geniatech.eu/eyetv/software/ A.
  3. Arnd_Gehrmann

    EyeTV 3.6.9 (7524) Download ?

    This morning, EyeTV told about an new Update, actualy Eye TV 3.6.9 (7524). The Website https://www.geniatech.eu/de/support/eyetv-3-de/ still remains to 3.6.9 (7523). Is there an Download-site for actual versions? A.
  4. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    Eben wurde mir ein Update auf 3.6.9 (2524) angeboten! Aber leider zeigte ein Test, daß es auch damit keine Lösung des Problems der fehlenden Indexbilder bei der Bearbeitung von Filmen gibt, die mit einem EyeTV T2 unter DBV T2 HD HEVC H265 aufgezeichnet wurden.(Siehe https://www.geniatech.eu/product/eyetv-t2/ )
  5. Arnd_Gehrmann

    Gracenote EPG (Deutschland) "Spielfilm" vv. "Movie" ?

    und heute schon wieder. 6. Febr. 2018. Alle Genrefelder der Spielfilme sind im Gracenote EPG über Nacht von "Spielfilm" umbenannt worden in "Movies". Mist! Das hebelt mir wieder alle mit viel Mühe gestrickten Aufnahmefilter aus :-( Wieder habe ich die gesamte EPG-Datenbank gelöscht . Dumm dabei ist, dass nicht nur die Inhalte verschwinden sondern leider auch die Eintragungen des gewählten EPG bei jedem Sender. Ich muss also alle mit "keine" belegten Sender erst wieder mit "Gracenoet" versehen, ehe man dann das Neuladen anstossen kann. Jetzt stimmt aber der Genreeitrtag "Spielfilm" erst mal wieder . A.
  6. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    Leider keine Änderung bei der aktuellen Version 3.6.9 (2523) zusammen mit macOS High Sierra Version 10.13.2. A.
  7. Arnd_Gehrmann

    Direkter Kontakt mail & Datenzugang zu Gracenote ?

    Nachtrag: Hatte gefunden: http://www.gracenote.com/company/support/ Ein Kontakt geht vielleicht hiermit: http://www.gracenote.com/contact-video-support/ Dort gab es dann: https://gracenote-community.force.com/customers/login aber da klappt mein Login nicht! A.
  8. Moin moin, da ich immer wieder inhaltliche Probleme mit den von Gracenote gelieferten EPG-Daten habe, habe ich versucht, auf der Webseite von Gracenote http://www.gracenote.com/ irgend eine Serviceadresse oder einen Ansprechpartner zu finden. Kennt jemand eine/einen? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, bei Gracenote (vielleicht irgend wo unter http://www.gracenote.com/video/global-video-data/) mit den gekauften Zugangsdaten mal direkt auf die EPG-Daten zugreifen zu können, um sie mal mit den in EyeTV sichtbaren gegen prüfen zu können? Findet man bei Gracenote irgendwo einen Hinweis auf die für EyeTV gelieferten EPG-Daten? Grüße A.
  9. Arnd_Gehrmann

    Gracenote EPG (Deutschland) "Spielfilm" vv. "Movie" ?

    Moin, moin, gestern auf heute war es wieder extrem. Vorgestern Abend waren alle Spielfilm noch ganz richtig in "Genre" als "Spielfilme" gekennzeichnet. Gestern dann waren plötzlich ca 80% davon mit "Movie" gekennzeichnet. Und als ich heute morgen nach sah, waren alle "Movies" wieder zugunsten der "Spielfilme" geändert. Ich habe schon bei einer früheren Gelegenheit den gesamten EPG-Inhalt gelöscht und neu geladen. Das half nicht. Da ich mir denke, nicht bei jedem Update werden alle sondern nur geänderte Einträge neu runter geladen, frage ich mich, ob der Genre-Eintrag nicht irgend wie innerhalb des Eye-TV beeinflusst wird oder werden kann. Aber wie? Ist schon etwas ärgerlich, wenn deswegen automatische Aufnahmen einfach nicht klappen. Zumal es sowieso Probleme mit den Gracenote-Daten gibt. Bei Programmänderungen wird , wenn, nur nach Stunden reagiert. Auch andere EInträge in den Feldern sind manchmal total daneben. Wie kann man z.B. einen Scienc-Fiction-Film in Genre als "Dokumentation" kennzeichnen. Also für einen bezahlten Service würde ich mir etwas mehr Service wünschen. Grüße A.
  10. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    Moin, moin, habe die Version 3.6.9 (7522) installiert. Das Ganze auch unter macOS 10.13.1 High Sierra. Leider ist es auch hiermit noch nicht möglich, bei der Aufnahme von DVB-T2 HD die benötigten Indexinformationen in die Aufzeichnung mit zu speichern. EIn Schnitt ist so leider immer noch nicht ordentlich möglich. Also weiter warten und hoffen. Aber bei mir startet EyeTV enbdlich wieder, wenn ich den eyetv T2 DVB-T/T2 einstecke. Das iProblem ist also gelöst. Na, ja, und dann hab ich eben das "EyeTV Plus" entdeckt. Nett, leider kann man die angebotenen Sendungen nicht speichern oder exportieren. Aber ist eine feine IIntegration der ARD Mediathek ist das.. Apropo "ausweichen": Ist Euch Mediathekview bekannt? Damit kann man Inhalte der ARD-Mediathek auch abspeichern. Siehe: https://mediathekview.de/ Grüße A.G.
  11. Arnd_Gehrmann

    EyeTV: concatenation of two clips ?

    Moin, moin, habe folgende zwei Methoden gestern mal versucht: 1. EyeTV erst mal beendet 2a. Aus zwei Containern die .mpg-Files raus kopiert, dann mit "cat file1.mpg file2.mpg > file3.mpg" zusammen gefügt, dann einen leeren Containereintrag erzeugt und file3.mpg dahin kopiert. 2b. Auch habe ich, wie an anderer Stellei beschrieben, in einem existierenden Container an einen mpg-file i mit "catt file2.mpg >> file1.mpg" einen Film angehängt. 3. Beides habe ich mehrfach, mal mit mal ohne Löschung der diversen xml-Dateien gemacht. 5 Nach dem Start von EyeTV und dem "Bearbeiten" wurde tatsächlich "Aktualisiert" und man sah dann auch die neue Länge des Films ABER(!) es wurde immer nur der erste Film zum Bearbneiten angeboten. Es ist mir nicht gelungen, den zweiten angehängten Teil irgend wie zu sehen, geschweige denn, mit zu editieren. Was tun? Grüße A.
  12. Hallo, ich hoffe, ich darf auf Deutsch! Mein Gracenote-EPG verhält sich seltsam, was den Feldeintrag "Genre" angeht. Nach manchen Updates sind plötzlich viele Spielfilme als "Movie" gekennzeichnet. Einen Tag später dann wieder alle doch als "Spielfilm". Manchmal ändern fast alle SendungseInträge im EPG bei einem Update genau diesen Feldtyp. Das ist ärgerlich, da ich ein paar Filter generiert habe, die genau auf "Spielfilm" abheben. Nun musste ich genau die gleiche Filter dopplet neu schreiben, da man sich nie drauf verlassen kann, dass Gracenote beim nächsten Update die Genrebezeichnung nicht wieder umschaltet. Könnte man ggf. bei Gracenote direkt mal nachfrage, weshalb das so ist? Kennt jemand einen Ansprechadresse bei Gracenote? Nebenbei, so ganz zufrieden bin ich manchmal mit den Inhalten auch nicht. Schon öfter waren Sendungen, vor allem Spielfilme falsch angeküdiigt und am Aufnahmetag war weit und breit von dem angekünigten Film keine Spur mehr zu finden. Die Aufnahmetermine muss ich daher öfter von Hand noch mal durch sehen und z.B. mit dem TV-Browser gegen testen. Grüße A.
  13. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    So, geschafft. Es sind zuletzt 109 (!) gefundene Sender gemeldet worden. Aber da stimmt was nicht. Die eigentliche Liste zuletzt zeigt nur 51 Sender. Davon sind 13 Kommerzprogramme (Sat1, Pro7, Sixx und so Zeug), dann 6 "leere" EInträge, dann 12 Internet-Programme (HbbTV), die ja nicht dar gestellt werden. Der Rest sind die üblichen und bekannten ÖffRech-Sender unter DVB-T2. Sortiert und bereinigt siehe unten! Ein erstes Zappen scheint keinerlei Hänger oder Probleme bei den empfangbaren Sendern zu zeigen. Aber die hatte ich schon bei früheren Versionen nicht so, wie andere. ABER wie schon oben gesagt, das Editieren über Indexbilder funktioniert leider immer noch nicht. Grüße an Alle A.
  14. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    Hatte wohl vergessen, einen vollständigen Neu-Scan der Sender, wie in https://www.geniatech.eu/eyetv/software/ bei der Beschreibung von 7518 vorausgesetzt, durch zu führen, Ohne geht jedenfalls gar nichts. Sender der alten Liste liefern jedenfalls nur "Kein Signal". Ein erster Kurzscan lieferte absolut merkwürdigerweise (sind in der lokalen DVB-T2-Liste gar nicht enthalten!) nur zwei Verkaufs- und einen Bibelsender sonst absolut nichts. Daher habe ich nun mal einen vollständigen Scan gestartet und bin schon mal verblüfft und gespannt, denn es swerden schon nach der Hälfte 87 (!) gefundene Sender gemeldet und es werden immer mehr. WAS IST DAS DENN? Haben die Leute da etwa hbbtv eingebaut? Der Scan läuft jedenfalls extrem langsam. Gleich mehr! Grüße A.
  15. Arnd_Gehrmann

    EyeTV-T2 not working

    Heute morgen meldete EyeTV das Update 7518. Hab es sofort installiert. Zu der Empfangsqualität kann ich keider noch nichts sagen. DVB-T2 spinnt heute morgen hier in der Gegend. ABER (!) das oben geschilderte Verhalten beim Editieren von Aufnahmen ist leider nicht gelöst. Grüße A.