Achim Homann 0 Report post Posted December 18, 2016 Mac mit Sierra mit neuestem Update. Plötzlich funktioniert die App nicht mehr. Meldung: Kein Signal Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ton 29 Report post Posted December 19, 2016 (edited) Wenn es vorher im 100% identischen zustand richtig funktionierte dan schaue mahl auf enen Firewall. Edited December 19, 2016 by Ton Quote Share this post Link to post Share on other sites
ajw 0 Report post Posted December 26, 2016 hallo iMac mit Sierra inkl. aller Updates- ebenfalls kein stabiler Betrieb der elgato-tv sat mit eyetv3- der einrichtungsassistent findet keinen einzigen Sender!- Ein Downgrade auf El Capitan brachte keine Änderung. Einen Hardwaredefekt bzw. eine schlechte Signalqualität kann ich ausschliessen, da zur Zeit z.B. gerade die identische Konfiguration auf meinem Macbook Pro absolut ohne Probleme läuft.... Ich bin definitiv schon ziemlich verzweifelt, weil ich es seit Jahren gewohnt war, beim "Arbeiten" am iMac nebenbei immer ein TV-Fenster offen hatte, und dies eigentlich sehr komfortabel fand... Diese Inkompatibilität verdirbt mir die Freude am neuen iMac schon ziemlich... Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch ein Happy-End gibt- umso mehr, als es ja für den Mac nicht gerade viel Auswahl in diesem Segment gibt. Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar! Rgds ajw PS @Ton- entschuldige die blöde Frage, aber ist in der Basisinstallation von Sierra bzw. El Capitan schon eine Firewall aktiviert? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Arnd_Gehrmann 3 Report post Posted January 18, 2017 Hatte auch das Problem und habe dann fest gestellt, dass zur Zeit mehrere Unterversionen/builds der Hauptversion 3.6.9 des EyeTV bereit liegen: Geniatech_eyetv_3.6.9_7416.dmg Geniatech_eyetv_3.6.9_7415.dmg Geniatech_eyetv_3.6.9_7514.dmg Die neuste Version, die 7416 tat es bei mir auch nicht. Beim downgrade auf die 7415 klappte dann bei mir wieder alles. Ich vermute, die höhere Subversion ist nicht automatisch die neuste und beste sondern es kann auch einfach nur unterschiedliche Hardware unterstützt werden. a.g. Quote Share this post Link to post Share on other sites
ajw 0 Report post Posted January 18, 2017 hallo danke für die Unterstützung bzw. Anteilnahme- werd' ich gleich morgen vormittag einmal probieren, obwohl ich denke, schon alle möglichen Versionen durchprobiert zu haben... brgds ajw Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ton 29 Report post Posted January 18, 2017 On 26-12-2016 at 8:21 PM, ajw said: PS @Ton- entschuldige die blöde Frage, aber ist in der Basisinstallation von Sierra bzw. El Capitan schon eine Firewall aktiviert? Keine Ahnung ob es aut. aktiviert ist. Schaue mahl nach im System Preferences --> Security/Privacy. Quote Share this post Link to post Share on other sites
ajw 0 Report post Posted January 19, 2017 ...gar keine "blöde frage"- aber leider habe ich das schon vor einiger zeit gecheckt- standardmässig ist die firewall nicht aktiviert, und kann daher auch nicht die spassbremse sein.... brgds ajw Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ton 29 Report post Posted January 20, 2017 Ich weiss noch eine kleine Möglichkeit. SiliconDust has einiges geändert an ihre webseites. Das git Probleme when die HDHR einde älteres Firmware hat un wird erst bemerkt im moment das die HDHR aus- und wieder eingeschaltet wird. In dem moment erkent er nicht mehr die SD website. Losung ist neueste FW zu installieren. Achtung: dafür mussen die 100% offline sein. Sehe auch: http://bit.ly/2iwUhiw (Im English) Quote Share this post Link to post Share on other sites
Veloraptor 1 Report post Posted February 12, 2017 Hallo ajw, ich fürchte es gibt keine Lösung zum Problem "kein Signal". Ich habe das gleiche Problem mit meinem USB Sat von Elgato. Plötzlich kam dieses "kein Signal" und ich habe nach tagelangen Versuchen keinen Erfolg gehabt. Ich habe dann ein Timemachine Backup mit vier Wochen früher eingespielt, einer Zeit wo das Sat Dingens noch einwandfrei funktioniert hatte. Trotzdem, game over! Mir scheint, dass das kein alleiniges Problem der lokalen Installation ist - muß so sein. Am MacBook Air funktioniert alles! Das verstehe wer will, ich nicht - GT übrigens auch nicht! Gruß, veloraptor. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Arnd_Gehrmann 3 Report post Posted February 24, 2017 Noch eine Idee: Versuche doch mal , die USB-Schnittstelle(n) Deines Mac zu "resetten". Bei meinem MBP 13" funktionierte mal einer der beiden USB-Ports nicht. Angeschlossenen Geräte wurden nicht erkannt oder gemountet. Nach einem Reset des SMC funktionierte er wieder ganz normal! Vielleicht kann das auch bei Erkennen des Eye-TV-USB-Anschlusses das Problem sein. Hier die Links zu den Informationen von Apple, wie man den NVRAM bzw. den SMC-Ram in den verschiedenen Applerechnern zurück setzt: (Bitte genau lesen welches Reset bei welchem Problem sinnvoll ist und was man vorher erst noch ausprobieren sollte!) http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE Quote Share this post Link to post Share on other sites
joh 0 Report post Posted April 6, 2017 (edited) "Kein Signal" ist bis jetzt nicht gelöst! in meinen beiden Rechnern, macbook pro und macbook air beide mit Sierra geht auch die version 7514 nicht. Und zwar wird nach anfänglichen Empfang mit ruckeln und unterbrechungen nach wenigen Sekunden entweder ein crash down oder ein "kein Signal". Ich sehe an Euren post, das Thema ist schon seit Dezember in Diskussion und immer noch nicht gelöst. Sehr ärgerlich, zumal nicht mal alle Versionen über das Menü Support-Software-eyetv 3 Support gefunden werden können, z.B. die Version 7514 ist dort nicht, sondern nur über die Suchfunktion zu finden. Welch ein schlechter Service! Aber auch von mir eine (dumme?) Frage: warum geht mit dem eyetv T2 nicht einfach auch ein Kabelanschluss anzuschließen? Beil welcher hardware ist das möglich? Oder was mache ich falsch? Edited April 6, 2017 by joh update text Quote Share this post Link to post Share on other sites