baeumer

Gracenote (Deutschland) "Update fehlgeschlagen"

Recommended Posts

Seit einigen Tagen bekomme ich immer in eyeTV beim Laden des EPG die Meldung "Update fehlgeschlagen (Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden)".

Der Support von Geniatech kann mir nicht wirklich helfen.

Man empfahl mir, einen zweiten Account zu kaufen, da ich eyeTV und Gracenote auf mehreren Macs zu laufen habe. Allerdings wies ich darauf hin, dass das Konto als Gültig erscheint.

Nach dem Kauf eines neuen Accounts bleibt die Fehlermeldung.

Es dauert sehr lange (>1 Minute), bis die Meldung kommt. Es scheint den Eindruck zu haben, als wenn es zu einem Timeout kommt. Wie kann ich feststellen, warum die Verbindung nicht aufgebaut werden kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Little Snitch habe ich nicht installiert. 

McAfee habe ich deaktiviert.

Mit einem anderen Benutzer am gleichen iMac kann ich EPG von Gracenote laden.

Irgendwo im Benutzer mußt eine falsche Einstellung sein, die den Zugang zu Gracenote blockiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Alle Regeln von little snitch gelöscht, eyetv neu installiert, Ticket eröffnet ... Immer noch das gleiche Verbindungsproblem.

Der Support hat geantwortet, über den service-link von Geniatech das Zertifikat des Servers als vertrauenswürdig einzustufen. Dort habe ich aber keine Zertifikatsprobleme festgestellt.

Da mein Rechner allerdings seit einem Safari-Update durchaus Probleme hatte wegen Zertifikaten (z.B. plötzlich bei wikipedia), könnte das die Wurzel des Übels sein. Ich warte z.Zt. auf eine neue Antwort vom Support.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch ich habe dieses Problem. Habe es auch schon mit Neuinstallation versucht und die Freigaben in der Firewall überprüft, leider ohne Erfolg.

Der Support von Geniatech ist mir leider auch keine Hilfe.

Habt Ihr das Problem mittlerweile gelöst?

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich habe das Problem inzwischen gelöst, nachdem mir ein anderer (kompetenterer) Mitarbeiter bei Geniatech geholfen hat.

Das Problem scheint bei EyeConnect in /library/Application Support zu liegen.

Folgendes half bei mir:

Nicht die Einstellungen von der fehlerhaften Installation über EyeTV Reporter später wieder wiederherstellen. Die Sender lassen sich aber vor der Prozedur sichern und später wiederherstellen.

EyeTV App und die Einstellungen über die EyeTV Reporter App gelöscht
in /library/Application Support/EyeConnect die App EyeConnect gelöscht.
Mac neu gestartet.
App EyeTV neu installiert
Aus Paket /Programme/EyeTV die App ./Resources/EyeConnect nach /library/Application Support/EyeConnect/ kopieren und klicken
Die Senderliste hatte ich aus der vorherigen Installation gesichert und wieder eingespielt.
In McAfee bzw. Sicherheit-Firewall für die App /library/Application Support/EyeConnect/EyeConnect alle Verbindungen zugelassen
Bei Gracenote registriert.

Läuft. Es dauert immer noch ewig, bis sich das EPG aktualisiert hat, aber egal, Hauptsache es geht.

Hoffe, die Anleitung hilft auch anderen.

Gruß

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte Ihr EPG aufgrund eines Servererrors („cannot connect to server“) nicht aktualisieren, führen Sie bitte folgende Schritte durch.

  • Bitte besuchen Sie diese drei Webseiten und vertrauen Sie den Zertifikaten:
  1. https://services.geniatech.eu
  2. https://batch.web.cddbp.net
  3. https://webapi-net.glb.gracenote.com
  • Rufen Sie die Website auf und klicken Sie auf das Schloss um zu den Einstellungen zu gelangen:

Screen Shot 2016-12-07 at 09.05.41.png

  • Stellen Sie sicher, dass Sie allen Zertifikaten vertrauen:

Screen Shot 2016-12-07 at 08.54.16.png

Screen Shot 2016-12-07 at 08.54.41.png

Screen Shot 2016-12-07 at 08.56.32.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir jemand diese 3 Zertifikate schicken. Die Installation im Schlüsselbund bekomme ich dann schon hin. E-Mail-Adresse gibt es dann natürlich. Was da los ist, das ist mir komplett schleierhaft. Habe am 29.12.2016 noch zwei Sendungen aufgenommen und wollte am 31.12.2016 wieder etwas aufnehmen. Seitdem kämpfe ich mit der Meldung, sh. Screenshot. Leider werde ich die Zertifikate auch nicht nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation abgefragt.

zugriffsrechte 2016-12-31 um 21.44.12.png

Edited by carphunter2204

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erhalte ebenfalls bei EPG und My EyeTV nur noch Kontostatus überprüfen! (Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung)

Seite https://services.geniatech.eu kann nicht geöffnet werden, somit kann auch kein Zertifikat bestätigt werden.

  1. https://batch.web.cddbp.net und https://webapi-net.glb.gracenote.com konnte ich Zertifikat bestätigen. Gibt es evtl. eine andere Lösung ?
  2. Denke mal liegt daran, weil die Seite services.geniatech.eu down ist?
  3. MacUser OSX 10.12.2 - eyetv 3.6.9

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Pippel said:

Ich erhalte ebenfalls bei EPG und My EyeTV nur noch Kontostatus überprüfen! (Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung)

Seite https://services.geniatech.eu kann nicht geöffnet werden, somit kann auch kein Zertifikat bestätigt werden.

  1. https://batch.web.cddbp.net und https://webapi-net.glb.gracenote.com konnte ich Zertifikat bestätigen. Gibt es evtl. eine andere Lösung ?
  2. Denke mal liegt daran, weil die Seite services.geniatech.eu down ist?
  3. MacUser OSX 10.12.2 - eyetv 3.6.9

services wieder online

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bekomme das auch nicht hin, keine Cance, Zertifikat akzeptiert und trotzdem  geht nichts. abo ist immer noch Gültig

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.